SV Empor Heßberg - SV Arnstadt 7:7

Nach zwei Heimsiegen in Folge wollten die Heßberger gegen die nicht zu unterschätzenden Arnstädter den Schwung mitnehmen und die nächsten zwei wichtigen Zähler einsammeln. Trotz gutem Start wurde die Partie mit zunehmender Spieldauer immer spannender.

Der Start verlief zunächst sehr gut, konnten die Heßberger doch zum ersten mal die Saison beide Doppel für sich entscheiden. Auch im Anschluss brachten Siege von Oberender gegen Heimann und von Seeber gegen Weiß einen nach außen hin komfortablen 4:1 Vorsprung. Im Anschluss allerdings kamen die Gäste sofort zurück ins Spiel. Insgesamt vier Siege in Folge, davon drei Stück im fünften Satz, verbuchten die Arnstädter und übernahen so die Führung. Nachdem dann auch Seeber gegen Bunk im fünften den Kürzeren zog ging es für die Gastgeber noch einmal um alles. Oberender und Schmidt lösten ihre Aufgaben gegen Höbald und Weiß soweit souverän und wie schon so oft in der letzten Saison musste der Kapitän persönlich für die Entscheidung gegen Heimann sorgen. Leider gelang es ihm nicht nach einem guten Start die guten Chancen im zweiten Satz zu nutzen und verlor diesen denkbar knapp in der Verlängerung. Auch in den beiden folgenden Sätzen waren sicherlich die Chancen da, das Spiel in die eigene Richtung zu lenken, zu sicher zeigte sich aber der junge Arnstädter und sicherte seiner Mannschaft mit einem 3:1 das Unentschieden.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge blicken die Heßberger nun auf dieses Spiel zurück. Auf der einen Seite war es im Nachhinein sehr wichtig zum ersten mal mit einer 2:0 Führung in die Einzelspiele zu gehen, auf der anderen Seite waren sicherlich die Chancen da, hier auch einen Sieg zu erspielen, gingen doch vier von fünf Fünf-Satz-Spiele an die Gäste.
Nichtsdestotrotz ist dieses Ergebnis kein Beinbruch, beim kommenden Auswärtsspiel in Suhl, die aller Wahrscheinlichkeit nach in Bestbesetzung antreten werden, muss für etwas Zählbares allerdings noch eine Leistungssteigerung her.

Oberender (2.5), Schmidt (1.5), Seeber (1.5), Witter (1.5)

Copyright © 2018 SV Empor Heßberg - Tischtennis. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen