SV Empor Heßberg - TTC Sülzfeld 08

9:4

Nach dem Unentschieden im Hinspiel waren die Gastgeber auf Wiedergutmachung aus und konnten dank einer starken ersten Einzelrunde einen deutlichen Heimsieg feiern, wobei auch das Fehlen von Büchner und Dix auf Gästeseiten den Spielausgang begünstigten.

In den Doppeln diesesmal ein ungewohntes Bild: Witter/Zipf siegten und Schmidt/Oberender unterlagen. Dies aber wohl nur, weil Sülzfeld die Doppel tauschte, sodass Müller/Driesel Doppel Eins spielten. Diese unterlagen Witter/Zipf klar mit 3:0 und ebenso klar unterlagen Schmidt/Oberender der Sülzfelder Paarung Konsolke/Nemeth. Im dritten Doppel ließen Seeber/Plonné gegen Feyser/Meyfarth nichts anbrennen und siegten 3:0 und bauten damit ihre Doppelbilanz auf 7:2 aus. Danach konnte sich Konsolke für die Hinrunden-Niederlage gegen Sven Oberender revanchieren und verkürzte für die Gäste. Der Rest der ersten Einzelrunde ging dann an die Heßberger. Bis auf Simon Seeber, der gegen Müller über die volle Distanz gehen musste um im Entscheidungssatz zu siegen, konnten die Heßberger alle Spiele deutlich gewinnen und führten so zur Halbzeit mit 7:2.
Nachdem dann ein bärenstarker Andy Schmidt im Spitzenspiel des Tages Konsolke mit 3:1 niederrang und den achten Punkt sicherte, hatte man auf Seiten der Heßberger mit dem Spiel schon abgeschlossen. Doch sowohl Sven Oberender gegen Nemeth als auch Christian Witter gegen Müller kamen nie in Ihr Spiel und mussten ihren Gegenüber zu 3:0 bzw. 3:1 Siegen gratulieren. Somit war es dann an Simon Seeber den Sack zu zumachen. Dieser tat sich gegen Driesel allerdings schwer, konnte sich aber nach fünf umkämpften Sätzen im Entscheidungssatz durchsetzten und avancierte zum fleißigsten Heßberger Punktesammler an diesem Spieltag.
Mit nun 17:7 Punkten konnten die Heßberger vorübergehend den zweiten Tabellenplatz einnehmen und können voller Zuversicht dem schweren Auswärtsspiel in Arnstadt entgegensehen.

Schmidt (2), Oberender, Witter (1.5), Seeber (2.5), Plonné (1.5), Zipf (1.5)

Copyright © 2018 SV Empor Heßberg - Tischtennis. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen