SV Lok Sonneberg II - SV Empor Heßberg

9:4

Im Auswärtsspiel bei den Spielzeugstädtern kam die Heßberg, die erneut mit Ersatz antraten mussten, arg unter die Räder und mussten ihre Tabellenführung abgeben. Gleich nach den Doppeln lagen die Gastgeber in Führung. Nur Schmidt/Oberender überzeugten auf Heßberger Seite und siegten klar. Witter/Blatt und Weisheit/Vetter konnten dem stark materialgeprägtem Spiel der Gastgeber wenig Paroli bieten und unterlagen folgerichtig.

Danach ein kurzes Hoch der Heßberger: Sven Oberender ließ Höfler keine Chance und Andy Schmidt, der als einziger Heßberger in Normalform agierte, gestaltete sein Spiel so variabel, dass Räder nur einen Satz mithalten konnte. Die dadurch entstandene Führung hätte Harald Vetter beinahe noch ausgebaut, doch nach fünf spannenden Sätzen musste er dem Sonneberger Höhme gratulieren. Am Nebentisch wollte dies Christian Witter besser machen, doch mehr als ein Satzgewinn war gegen Ehrlicher an diesem Tag nicht möglich. Auch Rolf Weisheit und Stefan Blatt fanden nicht wirklich in ihr Spiel und unterlagen, sodass die Gastgeber mit 6:3 zur Halbzeit führten. Als dann zu Beginn der zweiten Einzelrunde Sven Oberender sich im Spitzenspiel Räder klar beugen musste, rückte ein Punktgewinn in weite Ferne. Andy Schmidt konnte dann zwar nochmal verkürzen, doch weder Christian Witter noch Harald Vetter konnten in ihren Einzeln überzeugen und unterlagen 0:3. Dies stellt dann auch die Endstand von 4:9 aus Sicht der Heßberg her.

Oberender(1,5), Schmidt(2,5), Witter, Vetter, Weisheit, Blatt