SV Schleusingen 90 IV - SV Empor Heßberg II

0:4

Nur noch der Sieg gegen die 4. Mannschaft des SV Schleusingen 90 fehlte der Heßberger Reserve für den Einzug in die Kreispokalendrunde. Nach nicht einmal einer Stunde gelang der Mannschaft das glatte 4:0 und besiegelte die Teilnahme am Pokalfinale.

Für die 2. Mannschaft der Heßberger Tischtennisabteilung ging das Jugend-Trio, bestehend aus Simon Seeber, Paul Plonné und Albin Weiß, an den Start.
 Das erste Spiel bestritt Plonné gegen die Nummer 1 aus der Schleusiner Mannschaft Silvia Oberender. Nach 3 souveränen Sätzen konnte Paul das Match schnell für sich entscheiden und sich so für die Niederlage beim letzten Aufeinandertreffen der beiden revanchieren.
 Am Nebentisch galt es für Simon Seeber gegen Elvira Hanf zu gewinnen, was sich allerdings nicht so einfach gestalten sollte. So gab Seeber die Sätze 1 und 3 jeweils mit 9:11 ab und lag demnach 1:2 hinten, befreite sich allerdings danach vom Druck und konnte die folgenden Sätze ohne größere Probleme gewinnen und sorgte so für die 2:0 Führung der Heßberger.
Das dritte Einzel bestritt Albin Weiß gegen Andre Kampe. Auch hier ließ der Heßberger Akteur seinem Gegenüber kaum eine Chance und beendete das Spiel mit 3:0 und es konnte schnell das Doppel gespielt werden.
Das bestens eingespielte Doppel Seeber/Plonné konnte von Anfang an gegen Oberender/Kampe großen Druck aufbauen und nach 3 Sätzen ging auch dieses Match an die 2. Heßberger Mannschaft.
Somit darf die Reservemannschaft des SV Empor am 05.02.2012 in Hildburghausen zur Pokalendrunde des Kreispokals aufschlagen!

Seeber (1,5), Plonné (1,5), Weiß (1)
Oberender, Hanf, Kampe