TTC Großbreitenbach - SV Empor Heßberg

9:3

Die stark ersatzgeschwächte Tischtennismannschaft des SV Empor Heßberg musste im vergangenen Spiel ihre erste Saisonniederlage einstecken.
Dies zeichnete sich bereits in den Doppeln ab. Nur Schmidt/Zipf konnten ihre Partie sicher mit 3:0 gewinnen, während Weisheit/Otto und Seeber/Hildebrandt unterlagen.

In der ersten Einzelrunde stellte Andy Schmidt den Ausgleich her, der im ersten Einzel überlegen spielte und folgerichtig gewann. Am Nebentisch wäre ein weiterer Punktgewinn für Heßberg drin gewesen, aber Toni Zipf musste dem arbeitsbedingten Trainingsrückstand der letzten Monate Tribut zollen und verlor im Entscheidungssatz gegen den Großbreitenbacher Spitzenspieler Norman Triebe mit 11:8. Chancenlos dagegen waren Ersatzmann Janko Hildebrandt gegen den aufschlagsstarken Krummel und Routinier Rolf Weisheit gegen Gästekapitän Enders. Nicht viel besser erging es Marco Otto, der dem Nachwuchstalent Ivonne Grudnick nichts entgegen zu setzen hatte. Besser machte es da Simon Seeber, der mit Noppenspiel von Krannich gut zurecht kam aber der größeren Erfahrung seines Gegenübers den Vortritt lassen musste.
Nach dem Zwischenstand von 7:2 ging es in die letzte Einzelrunde, in der gleich das Spitzenspiel zwischen Andy Schmidt und Normen Triebe auf dem Plan stand. Nach hart umkämpften und zum Teil hochklassigen Ballwechseln konnte sich Schmidt im fünften Satz mit 12.10 durchsetzen. Der Hoffnungsschimmer auf einen weiteren Punktgewinn verpuffte jedoch, als Toni Zipf am Nebentisch eine schwache Leistung gegen Hoffmann zeigte und folgerichtig verlor. Den Schlusspunkt unter eine total verkorkste Partie setzte Rolf Weisheit, der keine Chance gegen Krummel hatte.

Schmidt (2,5); Zipf (0,5); Weisheit; Hildebrandt; Seeber; Otto