SV Empor Heßberg II - TSV Bedheim II

10:6

Das letzte Heimspiel der 2. Mannschaft des SV Empor gegen Bedheim II stand an. Mit einem 10:6 Sieg konnten die Heßberger auch dieses Spiel gewinnen und sich so ganz nah an Tabellenführer Westhausen II ranschleichen.
 Die Doppel gestalteten sich recht ausgeglichen. Die aus taktischen Gründen diesesmal an Doppel 1 aufgestellten Heßberger Janko Hildebrandt und Albin Weiß konnten ihre Gegner nach einem überragenden ersten Satz leider nicht besiegen und mussten nach zwei sehr knappen letzten Sätzen dem Bedheimer Doppel 1 zum Sieg gratulieren.

Am Nebentisch machte es die Doppelpaarung Seeber/Plonné besser und wies Jankowski/Bodach nach drei Sätzen in ihre Schranken.
 Es folgten die beiden ersten Einzelspiele. Hildebrandt bestritt sein erstes Spiel gegen Bodach, konnte aber leider seine Chancen nicht nutzen und unterlag so in drei äußerst knappen Sätzen mit jeweils nur zwei Punkten Unterschied. Besser machte es da Seeber gegen den Materialspieler Jankowski. Nach anfänglichen Schwierigkeiten im ersten Satz stellte er sich im Laufe des Spieles immer besser auf die Noppe des Gegners ein und gewann die folgenden drei Sätze und sorgte so wieder für den Ausgleich.
Im Anschluss zeigte Plonné eine souveräne Leistung gegen Höhn, hatte keine größeren Probleme mit dessen Spiel und gewann folgerichtig in drei glatten Sätzen. Zwischenzeitlich konnte auch Albin Weiß gegen Friedrich sein Können demonstrieren. Auch hier gab es im ersten Satz einige Startschwierigkeiten, doch mit einem knappen 12:10 konnte er diesen noch gewinnen und tankte so das nötige Selbstvertrauen um die folgenden beiden Sätze zu dominieren.
Nach der ersten Einzelrunde stand es also 4:2 für die Heßberger Reservemannschaft. Weiter ging es mit Hildebrandt gegen Jankowski und Seeber gegen Bodach. Für Hildebrandt hieß es diesesmal, seine Auftaktniederlage vergessen zu machen. Wie fast schon obligatorisch an diesem Tag konnte er den ersten Satz nicht gewinnen kam aber zunehmend besser mit dem Spiel seines Gegner zurecht und brachte so die anschließenden Sätze mit nach Hause. Nebenan verlor auch Seeber in seinem Spiel gegen Bodach seinen ersten Satz, wachte dann allerdings auf und konnte sich noch einmal deutlich steigern und so die folgenden drei Sätze gewinnen.
 Anschließend hieß es für Plonné und Weiß, die Führung weiter auszubauen. Zur großen Überraschung kam Plonné allerdings gegen das rückhandorientierte Spiel des Linkshänders Friedrich überhaupt nicht zurecht und musste diesem zum 11:8 im 5. Satz gratulieren. Zeitgleich konnte Weiß jedoch mit einer feinen Leistung gegen Höhn die Niederlage wieder ausmerzen und erhöhte somit auf 7:3 für die Heßberger.
 Im Anschluss daran musste Plonné gleich noch einmal an den Tisch gegen den unangenehm spielenden Jankowski. Eine 2:1-Führung sollte heute nicht ausreichen um den Sieg einzufahren und er musste auch diesesmal nach fünf Sätzen den Sieg an Bedheim abgeben. Hildebrandt fand gegen Friedrich ebenfalls kein Mittel und musste das Spiel mit 0:3 abgeben während Seeber allerdings sein 3. Spiel gegen Höhn mit drei klaren Sätzen gewinnen konnte. Der nächste 5-Satz-Krimi bahnte sich im Spiel Weiß gegen Bodach an. Der Heßberger Nachwuchsspieler konnte zwar einen 0:2 Satzrückstand in den 5. Satz retten, musste diesen aber dann hauchdünn mit 9:11 abgeben.
 Weiter ging es mit dem Spiel Hildebrandt gegen Höhn, was er mit zwischenzeitlichen Schwierigkeiten dann aber doch relativ klar 3:1 gewinnen  und somit das Unentschieden sichern konnte. Den Schlusspunkt konnte Albin Weiß mit seinem dritten Sieg an diesem Tag gegen Jankowski setzen. Ein glattes 3:0 bestätigte seine aufstrebende Form und der 10:6 Sieg war perfekt.
Somit hatte die zweite Mannschaft der Tischtennisabteilung des SV Empor Heßberg alle seine Heimspiele gewonnen und verkürzte so den Abstand zum Tabellenführer.

Hildebrandt (2), Seeber (3,5), Plonné (1,5), Weiß (3)
Jankowski, J. (1), Bodach (2), Friedrich (2,5), Höhn (0,5)