SV Empor Heßberg II - Westhausen II

10:6

Nach starkem Anfang und einer zwischenzeitlichen 8:2-Führung hätte der Sieg sogar noch höher ausfallen können, doch die Spieler aus Westhausen sammelten sich nochmal, konnten aber nicht mehr als vier weitere Spiele gewinnen. Die beiden Jugendspieler Seeber und Plonné holten beide jeweils 3,5 Punkte und ermöglichten so den Sieg in dieser Höhe.

Bei den Doppel wurden die Punkte geteilt, nicht zuletzt, weil die Westhäuser ihr Paradedoppel (Rückert/Schönemann) diesesmal auf Doppel 2 aufstellten. So verloren Hildebrandt/Blatt an Doppel 2 mit 1:3. Währenddessen spielten Seeber/Plonné etwas gehemmt und gestalteten ihr Doppelspiel gegen Culmbacher/Sonhauß sehr spannend, sodass sie erst mit 14:12 im entscheidenden Satz gewinnen konnten.
Hildebrandt fand gegen Rückert nicht in sein Spiel rein und musste mit 1:3 abgeben. Nebenan hatte Seeber gegen den defensiven Schönemann anfängliche Schwierigkeiten, konnte dann aber spätestens im 4. Satz sein Spiel konzentriert durchbringen und mit 3:1 gewinnen. Damit war die Erfolgsphase der Heßberger Reserve eingeläutet und es folgten gleich sechs Siege hintereinander (Plonné und Blatt jeweils 3:1 gegen Culmbacher und 3:0 gegen Sondhauß, Hildebrandt 3:0 gegen Schönemann und Seeber 3:1 gegen Rückert).
So konnte der Vorsprung auf ein vorher nicht abzusehendes 8:2 ausgebaut werden. Doch dann folgte der Bruch. Seeber traf gegen Culmbacher, der von seiner Seite aus ein hervorragendes Spiel ablieferte, nahezu keinen Ball und konnte nur auf Fehler seines Gegenüber hoffen und verlor folglich glatt mit 0:3. Nebenan baute sich Kapitän Stefan Blatt eine sichere und komfortable 2:0-Führung gegen Rückert auf, verlor allerdings in den folgenden Sätzen die Konzentration und musste mit 9:11 im 5. Satz gratulieren. Plonné spielte gegen Schönemann ein sehr unsicheres Spiel und auch dies drohte, an die Westhäuser zu gehen. Jeder Satz endete mit nur zwei Punkten Vorsprung und Plonné hätte im 4. Satz mit 3 Matchbällen schon den Sack zu machen können. So gewann er mit 11:9 im Entscheidungssatz.
Es folgten noch zwei Niederlagen (Hildebrandt 2:3 gegen Sondhauß und Plonné 0:3 gegen Rückert) ehe dann Seeber gegen Sondhauß noch einmmal konsequent sein Spiel durbrachte und mit einem deutlichen 3:0 den Schlusspunkt zum 10:6 setzte.
So konnten sich die Heßberger wenigstens noch ein kleines bisschen für das Spiel in der Hinrunde revanchieren und weiterhin stabil auf Platz zwei in der Tabelle bleiben, wenngleich es wohl nicht mehr für Platz eins reichen wird.

Seeber(3,5), Hildebrandt(1), Blatt(2), Plonné(3,5)