SV Schleusingen - SV Empor Heßberg

2:9

Mit einem Ersatzmann angereist konnten die sechs Mannen aus Heßberg ihren überraschend klaren Vorrundenerfolg noch einmal verbessern, zwei weitere wichtige Punkte mitnehmen und sich zumindest vorübergehend auf Platz zwei in der Tabelle katapultieren.
Gleich von Anfang legten die Heßberger los und konnten alle drei Doppel gewinnen.

Da Jürgen Wilhelm etwas früher gehen musste, gehörten die nächsten zwei Spiele ihm. Oberender und Schmidt konnten hier beide punkten und so theoretisch auf 5:0 ausbauen. Direkt danach musste Oberender nochmal an den Tisch um gegen Monty Schulz zu spielen. Hier unterlag er im 5. Satz denkbar knapp mit 9:11 und musste so den ersten Punkt bei der Heimmannschaft lassen. Weiter ging es mit den Spielen von Zipf gegen Amarell und Witter gegen Hermann. Während Zipf gegen Amarell keine weiteren Probleme hatte und mit 3:0 die Oberhand behieltkam der Heßberger Kapitän gegen Hermann nicht in sein Spiel und verlor mit 1:3.
Im Anschluss daran konnte Weisheit nach anfänglichen Schwierigkeiten 3:1 gegen Materialspieler Manfred Schulz gewinnen. Seeber, der für den krankheitsbedingt ausfallenden Harald Vetter als Ersatz mitging, konnte nach einem 0:2-Satzrückstand die Nerven behalten und konnte noch mit 11:5 im Entscheidungssatz gewinnen und die Heßberger Führung auf 7:2 ausbauen. Spitzenspieler Andy Schmidt zeigte gegen das Abwehrspiel von Monty Schulz eine feine Leistung und gewann verdient mit 11:6 im fünften Durchgang. Da das Spiel Oberneder gegen Wilhelm schon gespielt war, war der klare 9:2-Sieg perfekt und nach ca. 2 1/2 Stunden war das Spiel entschieden.

Schmidt(2,5), Oberender(1,5), Zipf(1,5), Witter(0,5), Weisheit(1,5), Seeber(1,5)

 

 

>>Hier geht's zur Galerie<<