SV Empor Heßberg - TTSG Lauscha/Steinach

9:7

Einen denkbar knappen Sieg landeten die erneut ersatzgeschwächten Heßberg gegen die Reserve der SG Lauscha/Steinach, jedoch hätte man bereits beim Stand von 8:3 den Sack zu machen können und Nerven einsparen können.

Der Start ins Spiel begann verheißungsvoll, denn sowohl Schmidt/Oberender (3:0 gegen Greiner/Zinner) als auch Witter/Weiß (3:1 gegen Götz/Kaufmann) siegten klar und sicherten die Heßberger Führung. Vetter/Weisheit fanden gegen Zinner/Zinner gar nicht in ihr Spiel und unterlagen folgerichtig.

Im oberen Paarkreuz dann das gewohnte Bild. Andy Schmidt und Sven Oberender ließen Greiner und Kaufmann keine Chance und Siegten jeweils 3:0. Knapper ging es dagegen in der Mitte aus. Beide Spiele gingen über fünf Sätze und um Ende sollte es zu einer Punkteteilung kommen. Christian Witter fand nach langer Verletzungspause endlich mal wieder zu seinem Spiel und konnte Götz mit 3:2 niederringen und am Nebentisch konnte Harald Vetter, der für den arbeitsbedingt fehlenden Toni Zipf, ins mittlere Paarkreuz rückte, nach fünf ebenso knappen Sätzen nur seinem gegenüber gratulieren. Auch im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Erst zeigte Rolf Weisheit gegen Egon Zinner eine feine Leistung und steuerte abermals einen wichtigen Zähler bei bevor Albin Weiß gegen Niels Zinner deutlich unterlag. Zur Halbzeit sollte dann eine 6:3-Führung, welche dann durch das obere Paarkreuz gefestigt werden sollte. Doch dies gelang nur teilweise. Sven Oberender fand gegen Greiner überhaupt nicht zu seinem Spiel und unterlag zur Überraschung der anwesenden Fans deutlich mit 3:0. Am Nebentisch konnte Andy Schmidt auch nicht sein gewohnt sicheres Spiel aufziehen und lag gegen Kaufmann ständig zurück. Der Heßberger Spitzenspieler konnte sich aber mit andauernder Partie immer besser auf das variable Schnittspiel des Gästespielers einspielen und Siegte dann im Entscheidungssatz mit 11:8. Christian Witter hätte dann bereits das Spiel abschließen können doch sein Sieg gegen Roberto Zinner genügt nach der Überraschenden Niederlage von Sven Oberender noch nicht zum Sieg. Heßberg führte zu diesem Zeitpunkt 8:4 und alle weiteren Spielen gingen an die Gäste, wobei sowohl Harald Vetter als auch Albin Weiß ihren Gegner erst nach fünf spannenden Sätzen gratulieren mussten.
Zum Abschluss sollte dann wie bereits in der Hinrunde das Entscheidungsdoppel bestimmen ob die Heßberger beide Punkte einsammeln oder ob die Gäste einen mit nach Hause nehmen. Doch schnell wurde klar dass das Heßberger Spitzendoppel hier nichts abbrennen lässt. Mit 11:5, 11:2 und 11:8 fegten die Heßberger das Gästedoppel von der Platte und sicherte den 9:7-Erfolg.

Schmidt(3), Oberender(2), Witter(2,5), Vetter, Weisheit(1), Weiß (0,5)