SV Empor Heßberg - ESV Lok Themar II

7:9

Gegen die verstärkte Mannschaft der Themaraner Reserve war schon zuvor klar, dass dies kein leichtes Spiel wird, was sich auch im Verlauf einer spannenden Partie zeigte, die eigentlich keinen Verlierer verdient hat.
Den besseren Start hatten dabei die Gäste aus Heßberg. Sowohl Oberender/Schmidt als auch Vetter/Weisheit siegten klar.

Den perfekten Start ins Spiel verpatzten allerdings Witter/Zipf, die im Entscheidungssatz 13:11 Steiner/Mahler gratulieren mussten - auch weil sie zu viele Eigenfehler produziert hatten und 2 Matchbälle beim Stand von 10:8 nicht genutzt wurden. Das obere Paarkreuz beider Mannschaften zeigte dann Tischtennis vom Feinsten. Sven Oberender hatte es mit Marcel Mahler zu tun und hakte das Spiel beim Stand von 2:0 zu seinen Gunsten wohl bereits ab. Nach zwei Satzverlusten konnte der Heßberger aber nochmal kontern und den Entscheidungssatz 11:9 gewinnen. Genau andersherum erging es Andy Schmidt. Dieser musste gegen Alexander Breitung zwei Sätze aufholen bevor der Heßberger im Entscheidungssatz 21:19 triumphierte.
Heßberg führte zu diesem Zeitpunkt 4:1, startete jetzt aber die schlechteste Phase. Witter, Zipf, Weisheit und Vetter konnten ihren Gegenübern kaum Paroli bieten und unterlagen alle recht deutlich, sodass Themar das Spiel drehte und 5:4 führte.
Andy Schmidt konnte dann mit einem ungefährdeten Sieg im Spitzenspiel ausgleichen, doch eine Niederlage von Sven Oberender gegen Breitung war auf Heßberger Seite gar nicht eingeplant, sodass die Luft für Heßberg langsam dünner wurde. Erst recht nachdem Toni Zipf auch in seinem zweiten Einzel glücklos agierte und Ruck unterlag. Themar führte zu diesem Zeitpunkt 7:5 und nachdem Christian Witter 0:2 gegen Steiner zurücklag wollte niemand mehr an einen Punktgewinn glauben. Doch der Heßberger Kapitän kämpfte sich zurück ins Spiel und konnte mit 7:11, 12:14, 13:11, 13:11 und 12:10 am Ende doch noch den Punkt für die Heßberger holen. Weniger knapp dann das Spiel von Harald Vetter, der Seipel perfekt ausblockte und glatt mit 3:0 siegte. Die Gäste hatten nun wieder zum 7:7 ausgeglichen und Rolf Weisheit konnte den ersten Satz gegen Haack deutlich gewinnen. Allerdings konnte der Heßberger dann sein Spiel nicht mehr fehlerfrei weiterführen und musste die nächsten drei Sätze 7:11, 14:16 und 11:13 abgegeben. Themar hatte damit einen Punkt sicher und Heßberg musste das Entscheidungsdoppel gewinnen um eine Punkteteilung zu erreichen. Nach verlorenem ersten Satz aber zwei deutlichen Siegen in den Sätzen zwei und drei sah es auch sehr gut aus. Doch zeitgleich traf Sven Oberender keinen seiner Vorhandangriffsschläge mehr und Adrian Steiner alle seine Topspins. Dies sollte die Satzverluste in den Sätzen vier und fünf bedeuten, was am Ende auch die 7:9-Niederlage für die Heßberger bedeutete.

Schmidt(2,5), Oberender(1,5), Zipf, Witter(1), Vetter(1,5), Weisheit(0,5)