SV Empor Heßberg - SC 09 Effelder II

9:5

Auch im vierten Heimspiel der Saison blieb der SV Empor Heßberg ungeschlagen und festigte somit seinen Platz an der Tabellenspitze.
Der Grundstein für den Erfolg wurde bereits in den Doppelspielen gelegt, nachdem die Paarungen Schmidt/Oberender und Vetter/Weiß ihre Spiele siegreich gestalteten. Nur Witter/Zipf hatten gegen Kalies/Bolz keine Chance und unterlagen klar in drei Sätzen.

Die 2:1 Führung wurde in den ersten Einzelspielen weiter ausgebaut. So besiegte Andy Schmidt mit einiger Mühe Routinier Bolz, während am Nebentisch Oberender sicher über Bauer triumphierte. Anschließend hatte Toni Zipf ebenfalls keine Probleme mit Herrmann und baute den Vorsprung auf 5:1 aus. Spannend dagegen das Spiel von Christian Witter gegen die noch junge Theresa Kalies. Nach fünf umkämpften Sätzen musste sich der Heßberger Kapitän mit 14:12 im Entscheidungssatz Satz geschlagen geben. Den alten Abstand stellte jedoch der wiedergenese Harald Vetter her. Am Nebentisch spielte Nachwuchsspieler Albin Weiß ebenfalls gut auf, kam aber mit dem „krummen Spiel“ von Steiner nicht zurecht und musste seinem Widerpart zum Sieg gratulieren.
Die zweite Einzelrunde begann für die Gastmannschaft zunächst verheißungsvoll. Im Spitzenspiel des Tages musste Sven Oberender eine unerwartete Fünfsatzniederlage gegen Bolz einstecken. Nachfolgend erspielten jedoch Andy Schmidt (3:1 gegen Bauer) und Toni Zipf (3:0 gegen Kalies) zwei weitere Punkte für die Heimmannschaft, wobei Zipf Theresa Kalies ihre erste Saisonniederlage beibrachte. Einen rabenschwarzen Tag erwischte dagegen Christian Witter, der auch sein zweites Einzel verlor und als einziger Heßberger Spieler in diesem Spiel keinen Punkt holte. Den letzten Sieg erspielte dafür Harald Vetter, der gegen Steiner knapp gewann.

Oberender (1,5); Schmidt (2,5); Zipf (2); Witter (0); Vetter (2,5); Weiß (0,5).