SV Empor Heßberg - SV Lok Sonneberg

9:4

Gegen die Gäste aus der Spielzeugstadt hatten die Heßberger noch eine Rechnung offen, verhinderten diese doch in der letzten Saison den Aufstieg der Heßberger. Doch gegen stark ersatzgeschwächte Gäste gab es kein Spiel auf Augenhöhe, sodass Heßberg deutlich siegte.

In den Doppeln sah dies zunächst nicht danach aus. Oberender/Schmidt (0:3 gegen Ehrlicher/Stolzmann) und Weisheit/Vetter (0:3 gegen Hoche/Scherg) fanden zu keiner Zeit in ihr Spiel und mussten allesamt einen Packung einstecken. Einzig Witter/Zipf hielten in den Doppeln dagegen und zwangen Höhme/Höfler nach fünf spannenden Sätzen in die Knie. In den Einzeln sollte es dann besser laufen. Andy Schmidt und Sven Oberender marschierten im gewohnten Tempo und ließen ihren Gegnern Höfler und Höhme keine Siegchance. Auch das dieses mal wieder komplett spielende mittlere Paarkreuz um Witter und Zipf siegte gegen Ehrlicher und Stolzmann, wobei Christian Witter zwei Sätze brauchte um aufzuwachen, um später dann im Entscheidungssatz 11:3 zu gewinnen.
Danach konnten die Gäste aufholen. Erst unterlag Harald Vetter 11:13, 10:12 und 11:13 unglücklich Scherg bevor Rolf Weisheit nach starkem erstem Satz 1:3 Hoche gratulieren musste. Dies sollte dann aber der letzte Sieg der Gäste gewesen sein, denn Schmidt, Oberender, Zipf und Witter siegten jeweils klar 3:0 gegen die Gästespieler, sodass ein ungefährdeter 9:4-Sieg für die Heßberger feststand. Ebenso fest stand danach der Vize Rang in der 3. Bezirksliga der den Heßbergern zwei Spiele vor Saisonende nicht mehr zu nehmen ist. Da Großbreitenbach, die am 01.04 noch zum Spitzenspiel nach Hessberg kommen müssen, bereits als Meister feststeht, bleibt den Heßbergern im dritten Jahr in Folge nur der 2.Platz.

Schmidt(2), Oberender(2), Zipf(2,5), Witter(2,5), Vetter, Weisheit