SG 1990 Köppelsdorf - SV Empor Heßberg

6:9

Im letzten Hinrunden Spiel musste das Hessberger Sextett, was abermals in Bestbesetzung antrat, nach Köppelsdorf wo in der Vergangenheit noch nie gepunktet werden konnte. Nach einer 3:0 Führung nach den Doppeln schienen sich die Gäste wohl schon zu sicher so dass der Sieg fast noch verspielt wurde.

Schmidt/Oberender ließen Schreiber/Ludwig keine Chance und siegten 3:0. Am Nebentisch hatten Witter/Zipf gegen Bauer/Klauser mehr Mühe konnten aber nach fünf spannenden Sätzen im Entscheidungssatz 11:9 triumphieren. Da auch Seeber/Plonne gut harmonierten und 3:1 siegten konnte die schon erwähnte 3:0 Führung verbucht werden. Mit dieser Führung im Rücken ging es dann in die erste Einzelrunde wo zuerst Sven Oberender 11:9 im Entscheidungssatz Bauer unterlag und danach Andy Schmidt gegen Klauser überhaupt kein Mittel fand und klar 3:0 unterlag. Als dann auch noch Christian Witter mit dem materialbehaftetem Spiel von Schreiber nicht zurechtkam und im Entscheidungssatz unterlag war die Führung dahin und Köppelsdorf glich aus. Doch die an diesem Tag fleißigsten Hessberger Punkte Sammler Toni Zipf und Simon Seeber ließen dann in ihren Spielen gegen Ludwig bzw. Nimz nichts anbrennen und siegten deutlich mit 3:0. Auch Paul Plonne hätte in seinem ersten Einzel wieder erfolgreich punkten können doch nach einem 2:0 Satzrückstand und einer Aufholjagt in den Entscheidungssatz ging ihm dort dann die Puste aus und er unterlag Laukat 11:8. Mit 5:4 endete dann die erste Einzelrunde und ein hauchdünner Vorsprung war für die Gäste zu verzeichnen. Da danach aber im Oberen Paarkreuz erneut beide Punkte abgegeben werden mussten, war Köppelsdorf nun erstmals in Führung. Doch diese konnte die Hessberger durch eine starke Serie von 4 Siegen von Zipf, Witter, Seeber und Plonne abwehren und den 9:6 Auswärtssieg unter Dach und Fach bringen. Mit nun 10:6 Punkten überwintern die Hessberger auf einen guten 3.Platz und haben mit dem Abstieg sicher nichts zu tun.

Schmidt(0,5), Oberender(0,5), Zipf(2,5), Witter(1,5), Seeber(2,5), Plonne(1,5)