Auch in diesem Jahr wurde wieder eine Hessberger Vereinsmeisterschaft ausgetragen an der alle Mitglieder des Hessberger Sportvereins teilnehmen konnten. Div. Fußballspieler und auch der spätere Gewinner Michael Knittel, der normaler Weise für den TTV 90 Hildburghausen startet und ebenso Mitglied des Sportvereins ist, nutzen ihre Teilnahmechance und überraschten zum Teil.

Insgesamt nahmen 23 Spieler teil, die im Einzel im Handicap Modus spielten wobei es pro Liga unterschied einen Punkt als Vorgabe gab. Auch ein Doppelwettbewerb wurde durchgeführt in dem ein vermeintlich starker Spieler einen schwächeren zugelost bekam. In der Einzelrunde wurde in 4 Gruppen gespielt in denen sich dann mit Nils Jäger, Jens Thäringer und Ronny Morgenroth drei Nichtaktive in die KO Runde spielten. Diese drei waren es dann auch die den besten nichtaktiven Spieler ausspielen was am Ende Nils Jäger für sich entschied und den dafür vorhanden Pokal mit nach Hause nahm. Im Viertelfinale waren es dann nur noch aktiv Spieler die den Sieg unter sich ausmachten. Ins Halbfinale schafften es dann Christian Witter der gegen den Vorjahressieger Andy Schmidt gewann, Sven Oberender der gegen Janko Hildebrandt siegt und die beiden Hildburghäuser Peter und Michael Knittel die zum einen Simon Seeber und zum anderem Rolf Weisheit ausschalteten. In den Vereinsinternen Duellen konnten sich dann Sven Oberender und Michael Knittel durchsetzten. Im Finale konnte Sven Oberender dann im ersten Satz vorlegen bevor Michael Knittel zu starker Form auflief und sicher 3:1 siegte. Im kleinen Finale legte Peter Knittel schnell mit 2:0 in den Sätzen vor bevor Christian Witter besser ins Spiel kam und noch 3:2 siegte und den dritten Platz sicherte.
. Im Doppel zeigte sich schnell das die nicht aktiven Spieler die aber früher mal aktiv gespielte hatten, mit ihren Partnern zusammen die besten Chancen hatte. So konnten sich Jäger/Seeber, Hildebrandt/Thäringer, Plonne/Morgenroth sowie Knittel/Linder bis in die Halbfinals durchsetzten. Hier waren es dann die beiden Hessberger Youngstars, Plonne und Seeber die sich mit ihren Partner ins Final durchkämpfen konnten. In diesem hatte dann Paul Plonne mit einem sicher spielenden Ronny Morgenroth knapp die Nase vorn und siegten. Im Spiel um Platz drei konnten sich dann Peter Knittel und Nico Lindner durchsetzen. Nach ca. 6 Stunden Spielzeit waren dann alle Sieger ermittelt und es konnte zum gemütlichen Teil übergegangen werden. Mit solch einer Beteiligung hätte vorher keiner der Verantwortlichen gerechtet, so dass auch hier nochmal ein Dank an alle Teilnehmer geht.