Wohl zum ersten mal ging der SV Empor Heßberg als Favorit zur Pokalendrunde der Bezirksligamannschaften und wurde seiner Rolle gerecht.
Mit Andy Schmidt, Sven Oberender, Toni Zipf und Simon Seeber vertraten dieses Jahr die gleichen Spieler den SVE wie im letzten Jahr, wobei Schmidt, Oberender sowie auch Zipf jeweils nur eine Niederlage hinnehmen mussten. Dieses Jahr allerdings verzichtete neben dem SV Schleusingen auch überraschend die dritte Mannschaft aus Hildburghausen. Das erste Spiel bestritten Schmidt, Oberender und Zipf gegen das Trio aus Themar, die mit Mahler, Erkenbrecher und Ruck antraten.

Hier musste sich nur Zipf gegen einen starken Ruck geschlagen geben, welcher zwar in der zweiten Runde ebenfalls beeindruckend gegen Oberender gewinnen konnte, wobei das Spiel wegen des Sieges von Schmidt gegen Mahler (3:2) nicht mehr zum Ergebnis dazuzählte.
Am Ende stand ein komfortabler 4:1 Sieg für die Heßberger, welcher jedoch wesentlich umkämpfter war als das Ergebnis vermuten lässt.
Im darauffolgenden Spiel konnte die Lok aus Themar mit dem selben Ergebnis gegen Hildburghausen gewinnen, sodass den Mannen aus Heßberg nur noch zwei Punkte zum sicheren Pokalsieg fehlten. Im zweiten und letzten Spiel des Tages für die Heßberger ging es dann gegen nicht top aufgestellte Hildburghäuser, welche auf ihr oberes Paarkreuz verzichten mussten. Oberender löste seine Aufgabe gegen Heiko Bartenstein und blieb wie Schmidt gegen Truckenbrodt siegreich. Einzig Seeber konnte an diesem Tag nicht überzeugen und hatte gegen einen aggressiven Sorg das Nachsehen. Im Doppel jedoch konnten Schmidt/Oberender gegen Ullrich/Sorg auf 3:1 erhöhen. Schmidt musste sich dann allerdings wie im Vorjahr einem stark aufspielenden Bartenstein im fünften Satz geschlagen geben. Seeber sah derweil auch gegen Truckenbrodt nicht gut aus und konnte keine offensive Akzente setzen, was die Hildburghäuser wieder auf ein 3:3 ranbrachte. Oberender hatte allerdings gegen Sorg keine Probleme und glänzte durch sein sicheres Blockspiel und brachte die Entscheidung zum 4:3 Sieg.

Somit haben sich die Heßberger zum zweiten mal hintereinander den Kreispokal gewinnen können, zum ersten mal in der Vereinsgeschichte!

Schmidt (4), Oberender (4), Zipf, Seeber