TTV Hildburghausen 90 2 - SV Empor Heßberg

1:4

TTV Hildburghausen 90 3 - SV Empor Heßberg

0:4

Auch in diesem Jahr reisten die Heßberger als Titelverteidiger zum Kreispokal der Bezirksligamannschaften nach Hildburghausen. Durch die Absagen von Schleusingen und Themar beschränkten sich die Gegner auf die beiden Vertretungen aus Hildburghausen.

Noch unter den Eindrücken und Einflüssen der Vereinsfeier am Vorabend trafen die Heßberger mit Schmidt, Oberender und Seeber Sonntagmorgen in Hildburghausen ein. Im ersten Spiel gegen Hildburghausen II, welche mit Truckenbrodt, Stammberger und Volkmar antraten, taten sich die Heßberger noch sichtlich schwer. Während Oberender seine Aufgabe gegen Truckenbrodt souverän löste, musste sich Seeber glatt mit 0:3 Volkmar geschlagen geben. Schmidt tat sich gegen Stammberger ebenfalls sehr schwer, konnte aber denkbar knapp mit 11:9 im Entscheidungssatz den wichtigen Punkt zur 2:1 Führung sichern. Im Doppel zeigten dann Schmidt/Oberender ihre Erfahrung gegen Volkmar/Stammberger und erhöhten auf 3:1. Die folgenden Partien gingen dann allesamt an die Heßberger, sodass nach dem Spiel von Schmidt gegen Truckenbrodt Schluss war und der 4:1 Erfolg fest stand.
Im zweiten Spiel machten die Heßberger gegen Hildburghausen III (mit Weiß, Kraus und Alex) genau da weiter, wo sie vorher aufgehört hatten. Oberender und Seeber legten jeweils mit 3:0 gegen Weiß bzw. Alex vor, Schmidt wusste derweil nach verschlafenem ersten Satz gegen Kraus ebenfalls zu überzeugen. Auch im Doppel ließen Schmidt/Oberender gegen Weiß/Alex nichts anbrennen und besiegelten den 4:0 Sieg und damit den erneuten Gewinn des Kreispokals und die damit verbundene Teilnahmeberechtigung am Bezirkspokal Anfang April.