SV Empor Heßberg - TTC Sülzfeld 08

9:3

Zwar waren die Spiele auswärts gegen Sülzfeld immer eine schwere Aufgabe, an heimischen Tischen konnte man allerdings bisher überzeugen, weshalb die Rollen an diesem Sonntagmorgen klar verteilt waren, zumal beide Mannschaften mit ihrer Stamm-Mannschaft antreten konnten.



Die Doppel verliefen nach dem alten Schema. Schmidt/Oberender hatten ihre Gegenüber Deisenroth/Müller im Griff und siegten nach drei klaren Sätzen. Witter/Plonné präsentierten sich gegen Konsolke/Nemeth phasenweise auf Augenhöhe, letztlich reichte es aber nur für einen Satzgewinn. Zipf/Seeber taten sich im Anschluss gegen Büchner/Hyka schwer, hatten am Ende aber die besseren Nerven und erspielten knapp mit 3:1 die Führung nach den Doppeln.
Schmidt musste sich anschließend gegen Deisenroth nach verlorenem ersten Satz gehörig strecken, konnte aber auch diesen Zähler nach furiosen vier Sätzen sichern. Oberender tat sich am Nebentisch gegen das gefährlich Offensivspiel von Konsolke schwer und unterlag nach drei Sätzen. Witter hatte dann gegen den erfahrenen Büchner im ersten Satz noch große Schwierigkeiten, hatte seinen Gegner aber dann in den Sätzen zwei und drei im Griff und konnte nach mit 3:0 jubeln. Seeber wusste ebenfalls zu überzeugen und spielte gegen das unbequeme Spiel von Nemeth clever mit und sicherte den Heßbergern den Punkt zum zwischenzeitlichen 5:2. Plonné musste gegen Hyka erst in sein Spiel finden, dominierte aber das Spiel nach dem ersten Satz, 3:1. Zipf zeigte sich gegen Müller dann allerdings zu passiv und ergriff zu selten die Initiative, verdient der 3:2 Erfolg für den Sülzfelder.
Schmidt konnte dann gegen Konsolke vor allem taktisch überzeugen und krönte seine Leistung mit einem 3:1. Oberender hatte nebenan ähnlich zu kämpfen und triumphierte nach fünf Sätzen im "Spiel des offenen Visiers" gegen Deisenroth. Witter war es dann vorbehalten seine Antipathie gegen Materialspiele zu überwinden und den Schlusspunkt zum 9:3 zu setzen, was ihm auch, wenn auch mit der entsprechenden Portion Glück, innerhalb von drei Sätzen gelang.
Mit nun 22:2 Punkten festigen die Heßberger mit diesem Sieg weiter die Tabellenführung vor dem direkten Konkurrenten aus Effelder, der mittlerweile zwei Spiele im Rückstand ist. Am folgenden Freitag heißt es nochmal alle Kräfte bündeln und auswärts gegen die Reservemannschaft in Meiningen zu bestehen, ehe dann die einmonatige Spielpause wartet.

Schmidt (2.5), Oberender (1.5), Witter (2), Seeber (1.5), Plonné (1), Zipf (0.5)