TSV 08 Gleichamberg 2 - SV Empor Heßberg 2

2:10

Eine knappe Woche nach dem ersten Spiel der zweiten Mannschaft in der Rückrunde konnten die vier Mannen aus Heßberg auch in Gleichamberg zwei Punkte mitnehmen und so weiter den zweiten Platz in der Tabelle festigen.
Nachdem sich Seeber/Plonné, wie gewohnt als Doppel 1 aufgestellt, gegen Stärker/Greb nur wenige Fehler erlaubten und nach schnellen drei Sätzen ihren Punkt für die Mannschaft holen konnten, gestalteten Blatt/Weiß ihr Doppelspiel wesentlich spannender und gewannen nach einer 2-Satz-Führung erst im fünften Satz.

Im darauffolgenden Spiel kam der Kapitän der Heßberger Reservemannschaft mit dem defensiven Spiel von Stärker nicht sonderlich gut zurecht und verlor knapp mit 11:13 im entscheidenden Durchgang. Nebenan zeigte Seeber eine souveräne Leistung gegen Erbach und konnte das Spiel nach drei Sätzen für sich entscheiden. Auch in den nächsten beiden Spielen gaben weder Albin Weiß noch Paul Plonné gegen Thomas Umbreit bzw. Kevin Greb einen Satz ab und sicherten so das Zwischenergebnis von 4:1 für die Gäste.
Es folgte das Spiel der beiden Einser. Seeber konnte hier nach anfänglichen Schwierigkeiten ein 3:1 verbuchen und erhöhte den Abstand weiter. Am Nebentisch ging das zweite Spiel von Blatt wieder über die volle Distanz und wieder musste Blatt seinem Gegner zum Sieg gratulieren.
Plonné konnte danach gegen Umbreit die ersten beiden Sätze knapp für sich entscheiden, verlor in den beiden darauffolgenden Sätzen allerdings etwas die Konzentration. Den entscheidenden Satz konnte er aber konzentriert zu Ende spielen. Zeitgleich weiste Weiß den jungen Greb in seine Schranken und siegte mit drei klaren Sätzen.
Als dann Plonné eine starke Leistung gegen Stärker zeigte und hier 3:0 gewinnen konnte und Seeber auch drei konzentrierte Sätze gegen Umbreit dominierte war der 10:2-Sieg in sicheren Händen.

Seeber(3,5), Blatt(0,5), Plonné (3,5), Weiß(2,5)