Die verbliebenen Spieler des SV Empor Heßberg meldeten sich am vergangenen Sonntag zur Pokalendrunde in Hildburghausen. Durch zahlreiche Ausfälle konnte keine Mannschaft in Vollbesetzung starten und entsprechend war demnach auch die Ausbeute an diesem Vormittag
Durch den Ausfall des kompletten oberen Paarkreuzes und der theoretischen Ersatzspieler Witter und Weisheit mussten für die erste Mannschaft Toni Zipf, Harald Vetter und Marco Otto starten. Mehr als ein Sieg von Zipf gegen Ruck aus Themar war allerdings nicht drin und am Ende des Tages mussten sich die drei Mannen mit einer 1:4-Niederlage gegen Themar II und einer glatten 0:4-Niederlage gegen Hildburghausens dritte Mannschaften verabschieden.
Mehr Spielgewinne konnte die zweite Mannschaft verbuchen, die zwar teilweise Gegenwehr zeigte aber trotzdem kein Spiel mehr gewinnen konnte. Gegen die erfahrene 4. Mannschaft aus Themar kamen sie über ein 1:4 (Sieg von Seeber gegen Haack) nicht hinaus. Deutlich besser gestaltete sich das Spiel gegen Westhausen I und man konnte sogar zwischenzeitlich mit 3:2 in Führung gehen (Siege von Seeber und Weiß gegen Bartenstein und Seeber/Weiß gegen Röder/Geißenhöner), diese aber nicht in einen Sieg verwandeln, 3:4 der Endstand. Relativ schnell gestaltete sich das Spiel gegen Bedheim. Hier konnte nur Seeber seine zwei Einzel gewinnen (3:1 gegen Schüler und 3:0 gegen Juch), Weiß musste in einem 5-Satz-Krimi leider Dürrstein zum Sieg gratulieren.

Das Fehlen von insgesamt 7 aktiven Spielern hat den Heßberger Mannschaften ein schweres Handicap verpasst, das spiegelte sich deutlich in den Ergebnissen wider.