SV Empor Heßberg II - SV Veilsdorf

10:3

Mit einem weiteren klaren Auswärtssieg gegen die ersatzgeschwächten Veilsdorfer retten die Heßberger, was es zu retten gibt und belegen somit sogar vorerst den ersten Platz der Tabelle.
Auf der Heßberger Seite spielten diesesmal Seeber und Weiß zum zweiten mal in dieser Saison zusammen ihr Doppel und konnten wie Hildebrandt/Blatt auch gewinnen.

Gleich darauf fand Hildebrandt allerdings nicht zu seinem Spiel und verlor nach vier Sätzen gegen Hofmann. Jugendspieler Seeber, der hier sein heimisches Auswärtsspiel hatte, wirkte mit jedem Satz gegen Standau unkonzentrierter, konnte aber im 5. Satz den Sack zu machen und den Zähler für Heßberg retten. Nach starkem ersten Satz konnte auch Weiß 3:1 gegen Höfer gewinnen. Blatt tat sich im ersten Satz gegen Haftendorn sichtlich schwer, ließ dem Veilsdorfer Ersatzspieler in den folgenden drei Sätzen allerdings keine Chance mehr.
Es folgte das Spiel der beiden Einser. Seeber zeigte hier keine besonders starke Leistung und sein Spiel beschränkte sich auf schieben und blocken. Folgerichtig die 1:3 Niederlage gegen Hofmann. In seinem zweiten Spiel konnte Hildebrandt wiederholt die knappen Sätze nicht gewinnen und musste mit 0:3 abgeben - 5:3 aus Heßberger Sicht der Stand also. Kapitän Stefan Blatt konnte sein offensives Spiel gegen Höfer gut durchbringen und gewann auch so sein zweites Einzelspiel. Auch Albin Weiß zeigte eine souveräne Leistung gegen Ersatzspieler Haftendorn und gewann klar mit 3:0. Auch der nächste Auftritt von Seeber konnte niemanden richtig zufriedenstellen. Er hielt weiter an seinem passiven Spiel fest und wirkte zunehmend träge und unkonzentriert, umso überraschender der 3:1-Sieg gegen Höfer. Nachdem dann Blatt ein starkes Spiel gegen Hofmann machte und mit 3:0 klar die Oberhand behielt fehlte den Heßbergern nur noch ein Punkt zum Sieg.
Diese Ehre war Albin Weiß vorbehalten, der allerdings die ersten beiden Sätze gegen Jörg Standau klar verlor. An diesem Tag zeigte er aber starke Nerven und dominierte so die folgenden Sätze und besiegelte mit seinem Siegesschrei den klaren 10:3-Erfolg über Veilsdorf.

Seeber(2,5), Hildebrandt(0,5), Blatt(3,5), Weiß(3,5)

/span

10:3