SV Empor Heßberg - ESV Lok Themar II

9:4

Im ersten Spiel empfing das Heßberger Sextett einen der Titelaspiranten. Diese waren durch das Fehlen von Nico Ruck gehandicapt, was am Ende den Heßbergern den Sieg bescherte.
Zu Beginn lief für die Hausherren alles nach Plan - die Doppel Schmidt/Oberender und Witter/Zipf siegten jeweils klar gegen Breitung/Braune und Mahler/Steiner. Die dritte Paarung konnte die Gäste aus Themar für sich entscheiden, konnten doch Seeber/Plonné nur einen Satz lang ihr Stärken ausspielen, sodass Erkenbrecher/Keßler 3:1 siegten.

In der ersten Einzelrunde legte dann Sven Oberender vor und siegte gegen Marcel Mahler glatt 3:0. Andy Schmidt zog dann nach, musste gegen Alex Breitung alle Register ziehen, bevor der Heßberger im Entscheidungssatz 11:4 die Nase vorne hatte. Im mittleren Paarkreuz wurden dann die Punkte geteilt. Erste machte Toni Zipf mit einem klaren 3:0 Sieg gegen Michael Braune kurzen Prozess, bevor Christian Witter Adrian Steiner nach fünf umkämpften Sätzen bei 11:9 im Entscheidungssatz gratulieren musste. Auch im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Paul Plonné überzeugte mit einem deutlichem 3:1 Sieg gegen Frank Erkenbrecher und Simon Seeber konnte bei seiner 3:1 Niederlage gegen Henry Keßler keine geeigneten Mittel finden um das sichere Spiel seines Gegenübers zu stören. So stand es zur Mitte des Spiels 6:3 für die Hausherren.
Diese Führung baute dann das Spitzenpaarkreuz durch 2 Siege von Schmidt (3:1 gegen Mahler) und Oberender (3:2 gegen Breitung) aus und sicherten somit bereits das Remis. Toni Zipf hätte dann den Sack zu machen können doch konnte der Heßberger gegen das sichere Angriffsspiel von Geburtstagskind Adrian Steiner nichts entgegen setzten und unterlag deutlich. Besser machte es dann Christian Witter der mit einem ungefährdeten Sieg gegen Michael Braune den Siegpunkt beisteuerte.
Somit waren im ersten Heimspiel die ersten Punkte der Saison gegen einen der Titelaspiranten eingefahren und es kann am nächsten Samstag mit genug Selbstvertrauen nach Sonneberg gereist werden wo mit der SG Sonneberg ein weiterer Titelaspiranten wartet.

Schmidt(2.5), Oberender(2.5), Zipf(1.5), Witter(1.5), Seeber, Plonné(1)