SG Sonneberg - SV Empor Heßberg

1:9

Gegen den Absteiger aus der 2.Bezirksliga erwischte das Heßberger Sextett einen Traumstart in den Doppeln und brach damit schon die Gegenwehr der Hausherren aus Sonneberg.
Oberender/Schmidt hatten zwar gegen Schubert/Bauersachs großen Probleme konnte aber dann im Entscheidungssatz triumphieren. Ebenso erging es Plonné/Seeber, die ihre Widersache ebenfalls nach fünf Sätzen niederrangen.

Etwas besser lief es bei Witter/Zipf, die gegen Bornkessel/Saatzen 3:1 siegten. In der ersten Einzelrunde hätte das Spiel auch wieder kippen können. Sven Oberender fand gegen Bornkessel kein Mittel und Andy Schmidt musste gegen Schubert mehrmals Satzbälle abwehren bevor der Sieg an den Heßberger ging. Besser lief es im mittleren Paarkreuz. Hier machten Christian Witter und Toni Zipf mit ihren Gegen (Bauersachs und Saatzen) kurzen Prozess, sodass Heßberg davon zog. Im hinteren Paarkreuz mussten sowohl Simon Seeber als auch Paul Plonné alle Register ziehen. Beide mussten über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen um am Ende den Sieg einzufahren. Andy Schmidt machte dann mit seinem zweiten Einzelsieg gegen Bornkessel den Kantersieg perfekt und brachte die Heßberger Spitzenmannschaft auf Platz zwei der Tabelle.

Schmidt(2.5), Oberender(0.5), Zipf(1.5), Witter(1.5), Seeber(1.5), Plonne(1.5)