Bei der diesjährigen D-Rangliste in Hildburghausen konnten die beiden Bezirksliga-Akteure Simon Seeber und Paul Plonné ihre erste Teilnahme überhaupt gleich mit der Qualifikation für die C-Rangliste krönen.
Gleich als erstes mussten die beiden Spieler gegeneinander antreten. Vor allem im ersten Satz gab es einige anspruchsvolle Ballwechsel, trotzdem behielt Seeber am Ende mit 3:0 die Oberhand.

Seine folgenden Spiele gegen Christoph (3:1) und Mario Stärker (3:0, beide Gleichamberg), Manuel Roß (3:0), Moritz Stammberger (3:0, beide Hildburghausen) konnte er ebenfalls gewinnen. Im "Spitzenspiel" gegen Maximilian Seipel aus Themar musste er den ersten Satz gegen einen furios spielenden Seipel abgeben, traute sich aber in den folgenden Sätzen mehr zu und gestaltete sein eigenes Spiel offensiver. Sätze zwei, drei und vier gingen somit an den Heßberger, der sich mit diesem Sieg auch Platz 1 sichern konnte. Auch im letzten Spiel gegen Rückert (Westhausen) ließ er keine Zweifel an seiner Platzierung aufkommen und blieb auch hier mit 3:0 siegreich.
Einen nicht so guten Tag erwischte Paul Plonné. In seinen ersten beiden Spielen produzierte er zu viele Eigenfehler und unterlag Seeber und Seipel jeweils mit 0:3. Gegen Rückert lag er dann mit 0:2 in den Sätzen und 5:10 zurück, zeigte aber starke Nerven und konnte den Satz und anschließend das ganze Spiel drehen. In den darauffolgenden Spielen gegen Stammberger (3:0), Christoph (3:0) und Mario Stärker (3:1) zeigte er sich souverän und konnte alle mit einem Sieg beenden. Im letzten Spiel gegen Manuel Roß lief allerdings nichts mehr zusammen. Ein desaströser Spielverlauf besiegelte die 1:3-Niederlage. Roß konnte aber im letzten Spiel des Tages gegen Rückert noch einmal stark aufspielen und knapp 3:2 gewinnen, womit der 3. Platz am Ende an Paul Plonné ging (hinter Maximilian Seipel).
Somit sind beide Spieler für die im April 2013 stattfindende C-Rangliste qualifiziert, in der mit Matthias Behnke und Thomas Mahler zwei Top-Favoriten gesetzt sind. Obwohl gegen diese Spitzenspieler nur minimale Außenseiterchancen bestehen, ist auch hier für die beiden ein Platz in der oberen Hälfte möglich.