SV Schleusingen - SV Empor Heßberg

7:9

Nur knapp konnten die Heßberger den Sieg in Schleusingen einfahren und verspielten dabei zweimal eine deutliche Führung. Erst das Entscheidungsdoppel konnte nach komfortabler 5:1 und 8:4 Führung den Sieg perfekt machen.
Der Start in die Partie hätte nicht besser sein können. Alle drei Doppel konnte gewonnen werden. Erwähnenswert hier der etwas überraschende Sieg von Witter/Vetter gegen Schleusingens Spitzendoppel Schulz/Wilhelm.

Danach konnte zuerst Andy Schmidt für Heßberg die Führung durch einen klaren Sieg gegen Wilhelm ausbauen, bevor Sven Oberender gegen Monty Schulz den kürzen zog und Schleusingen verkürzte. Auch im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Christian Witter siegte klar 3:0 gegen Hopf und Simon Seeber unterlag ebenso klar Hermann mit 3:0. Im hinteren Paarkreuz spielten dann die Gastgeber besser auf und weder Paul Plonné noch Harald Vetter konnten dem Spiel ihrer Gegenüber Paroli bieten und unterlagen klar. Somit war die erste 5:1 Führung verspielt und Schleusingen verkürzte zur Halbzeit auf 5:4. Danach spielte Heßberg Spitzenpaarkreuz wieder groß auf. Andy Schmidt siegte im Spitzenspiel gegen Monty Schulz und Sven Oberender ließ Wilhelm wenig Chance. Auch Simon Seeber konnte dann gegen Hopf stark aufspielen und siegte klar 3:0. An Christian Witter war es dann den Sieg beim Stand von 8:4 perfekt zu machen aber dieser unterlag Hermann nach fünf spannenden Sätzen. Auch das an diesem Tag desolat Spielende hintere Paarkreuz konnte dann den Siegpunkt nicht einfahren so das das Entscheidungsdoppel an der Reihe war. Hier mussten Schmidt/Oberender den ersten Satz gegen Schulz/Wilhelm zuerst klar abgeben, bevor Satz zwei und drei klar an die Heßberger ging. Auch im vierten Satz lief alles nach Plan aber nach Führungen von 6:1 und 9:6 ging auch dieser Satz in die Verlängerung wo die beiden Heßberger dann das bessere Ende fanden und den 9:7 Siegt endlich perfekt machten und die Mannschaft so noch einmal vorübergehend an Platz 1 der Tabelle katapultierten.
Jetzt gilt es, sich auf die letzten beiden Spiele, einmal zu Hause ersatzgeschwächt gegen Lauscha/Steinach und auswärts gegen Hildburghausen, zu konzentrieren, um die Vorrunde mit einem oberen Tabellenplatz abschließen zu können.

Schmidt(3), Oberender(2), Witter(1.5), Seeber(1.,5), Plonné(0.5), Vetter(0.5)