SV Empor Heßberg - TTSG Lauscha/Steinach II

9:4

Im Spitzenspiel des Tabellen Zweiten aus Heßberg und dem direkten Verfolger aus Lauscha/Steinach konnten die Heßberger einen hart erkämpften Sieg einfahren, was das Endergebnis nicht unbedingt widerspiegelt. Beide Teams konnten in Bestbesetzung antreten, was ein spannendes Spiel erwarten ließ.

Dies begann gleich in den Doppeln. Schmidt/Oberender agierten gewohnt souverän und siegten klar gegen Greiner/Kaufmann. Am Nebentisch hatten Zipf/Witter gegen Schober/Kühnert mehr Mühe und konnten nach fünf umkämpften Sätzen 11:4 im Entscheidungssatz siegen. Das dritte Doppel um die beiden Nachwuchsspieler Seeber/Plonné fand gegen Zinner/Zinner überhaupt nichts ins Spiel und Unterlag 3:0. In der ersten Einzelrunde dominierten dann die Heßberger das Geschehen. Schmidt siegte klar 3:0 gegen Kühnert, Zipf hatte etwas Mühe gegen Greiner und siegte im Entscheidungssatz, Witter konnte Kaufmann mit aggressivem Spiel 3:1 schlagen, Seeber konnte einen 0:2 Satzrückstand gegen Zinner R. aufholen und 11:9 im Entscheidungssatz siegen. Und auch Plonné hatte gegen Zinner N. nur in einem Satz Probleme und siegte somit 3:1. Einzig Sven Oberender hatte gegen Schober nicht das richtige Mittel und unterlag 1:3. Somit ging es mit einer komfortablen 7:2 Führung in die zweite Einzelrunde. Nachdem Sven Oberender gegen Kühnert 2:0 Führte und auch Andy Schmidt gegen Schober gut dabei war, packte der Rest die Schläger bereits ein. Doch nicht nur Schmidt musste dann Schober nach dem fünften Satz gratulieren sondern auch Oberender der gegen den immer besser in Spiel findenden Kühnert keine Mittel mehr fand. Zipf und Witter konnten dann aber gegen Kaufmann und Greiner durch zwei ungefährdete 3:1 Siege den Heßberger Sieg einfahren und Heßberg wieder an die Spitze der Tabelle befördern.

Schmidt(1.5), Oberender(0.5), Zipf(2.5), Witter(2.5), Seeber(1), Plonné(1)