SV Empor Heßberg - Westhausen

10:5

Die Heßberger Reservemannschaft zeigte sich gegen Westhausen vor heimischer Kulisse stabil und entschied das Spiel mit 10:5 für sich. Ein bestens aufgelegter Harald Vetter, die Harmonie in den Doppeln und die geschlossene Mannschaftsleistung wussten zu überzeugen und hielten die Westhäuser immer auf Abstand.

Nachdem Blatt und Hildebrandt gegen Geißenhöner und Röder mit einem sicheren 3:1 die Oberhand behielten, entschied sich das zweite Doppelspiel zwischen Vetter/Weisheit und Schönemann/Rückert (beide Ersatz, aber keinesfalls als Schwächung der Mannschaft einzuschätzen) erst im fünften Satz mit 11:9 zu Gunsten der Heßberger Akteure.
Im anschließenden Einzel konnte Harald Vetter gegen Jens Geißenhöner sein Spiel gut durchbringen und siegte mit 3:1. Weisheit hatte am Nebentisch wenig Möglichkeiten, in seinen Spielrhythmus zu finden und unterlag mit 1:3 gegen Röder. Anschließend gewann Stefan Blatt nach mehreren Matchbällen gegen sich sein Spiel gegen Schönemann hauchdünn mit 14:12 im fünften Satz. Hildebrandt konnte nach einem durchwachsenen Spiel gegen Rückert mit 3:1 doch noch triumphieren und baute die Führung der Heßberger auf 5:1 aus.
Vetter zog nach drei knappen Sätzen gegen Röder den Kürzeren und musste seine einzige Niederlage an diesem Abend hinnehmen. Besser machte es da Weisheit, der gegen Geißenhöner das richtige Mittel fand und klar mit 3:0 gewann. Blatt und Hildebrandt unterlagen jeweils 1:3 gegen Rückert bzw. Schönemann und ließen die Westhäuser so nochmal auf 6:4 rankommen.
Nachdem dann aber Blatt ganz sicher gegen Röder (3:0) gewinnen konnte und auch Harald Vetter gegen Rückert mit einem erkämpften 3:2 die Oberhand behielt fehlten nur noch zwei Punkte zum Sieg der Heßberger. Rolf Weisheit fehlte nach fünf äußerst knappen Sätzen gegen Schönemann etwas das Glück und verlor mit 9:11 im entscheidenden Durchgang.
Hildebrandt wusste aber zu überzeugen und rang Geißenhöner in drei glatten Sätzen nieder. Harald Vetter war es dann vorbehalten, den Siegpunkt für die Gastgeber zu setzen. Gegen Schönemann musste er noch einmal tief in die Trickkiste greifen, entschied das Spiel aber nach nach vier spannenden Sätzen für sich und brachte so den Sieg unter Dach und Fach.

Vetter (3.5), Weisheit (1.5), Blatt (2.5), Hildebrandt (2.5)