SV Empor Heßberg - Goßmannsrod

10:7

Am Freitag den 14.09. bestritt die Heßberger Reservemannschaft ihr Auftaktspiel als Aufsteiger in der 1. Kreisliga gegen die Mannschaft aus Goßmannsrod. Nach zwischenzeitlicher 7:3-Führung sah es schon nach einem relativ schnellen Spiel aus, doch die vier Spieler aus Goßmannsrod zeigten sich zu keinem Zeitpunkt geschlagen und konnten das Spiel noch einmal spannend gestalten.

Die „Versetzung“ der beiden Jungakteure Seeber und Plonné und der Abgang von Albin Weiß sollte sich an diesem Abend nicht als Schwächung der Mannschaft herausstellen, denn vor allem Rolf Weisheit, welcher mit Harald Vetter aus der 1. Mannschaft kam, spielte an diesem Abend in beeindruckender Form und verlor nur einen einzigen Satz.
Schon in den Doppeln zeigten die beiden ehemaligen Bezirksligaspieler, dass sie sich nach wie vor fit fühlen und gewannen das Spiel mit 3:1 gegen Raack/Schilling. Am Tisch nebenan hatten es Hildebrandt und Mannschaftsführer Blatt nicht so einfach und unterlagen dankbar knapp mit 11:13 im 5. Satz.
Dann jedoch zeigte sich die Heßberger Mannschaft von einer hervorragenden Seite und gewann die ersten vier Einzelspieler. Den ersten Sieg in der Einzelrunde für die Goßmannsroder konnte dann Thomas Kümmel mit seinem Sieg gegen Vetter verzeichnen. Nach starkem Anfang (11:4 im ersten Satz) konnte Vetter sein Spiel nicht mehr durchbringen und unterlag so die folgenden drei Sätze klar. Nachdem dann Weisheit und Hildebrandt jeweils 3:0 gegen Schilling bzw. Inder gewinnen konnten, Blatt jedoch ein äußerst knappes Spiel gegen Raack mit 10:12 im entscheidenden Satz abgeben musste, stand es schon 7:3 für die Hausherren aus Heßberg. Mit spannenden Spielen sollte es weiter gehen, denn wieder einmal in der Verlängerung des 5. Satz (11:13) verlor der Heßberger Kapitän sein drittes Einzelspiel. Es folgten Siege von Weisheit (3:0 gegen Inder) und Hildebrandt (3:1 gegen Schilling) und eine weitere Niederlage von Vetter, der mit seiner Skepsis Freitagsspielen gegenüber Recht behalten sollte und 2:3 gegen Inder verlor. Auch Hildebrandt sollte noch eine Niederlage gegen Kümmel einstecken, ehe Blatt dann jedoch den Schlusspunkt zum 10:7 gegen Schilling (3:1) setzte.

Vetter (1.5), Weisheit(3.5), Blatt(2), Hildebrandt(3)