TSV Mengersgereuth-Hämmern 2 - SV Empor Heßberg

5:9

Auch in Mengersgereuth Hämmern konnte das Heßberger Sextett einen Sieg einfahren, war dies doch zuvor aufgrund des Fehlens von Sven Oberender nicht so deutlich erwartet. Heßberg kam allerdings nicht gut aus den Startlöchern und verspielte in der ersten Einzelrunde fast den Sieg.

Die Doppel begannen durchwachsen. Zipf/Witter verspielten erst eine 2:0 Satzführung bevor sie das Spiel noch 12:10 im Entscheidungssatz gewinnen konnten. Am Nebentisch hatten Schmidt/Hildebrandt gegen Franzky/Kober keine Chance. Besser machten es dann wieder Seeber/Plonné, die die Nachwuchsspielern Resch/Malter der Gastgeber keine Chance ließen. In der ersten Einzelrunde lief dann erst mal nichts mehr nach Plan.
Andy Schmidt unterlag Franzky, Witter unterlag Kober, Seeber unterlag Müller und Hildebrandt unterlag Malter. Die Siege von Toni Zipf und Paul Plonné hielten die Heßberger aber im Rennen und zu Halbzeit war ein 4:5 Rückstand zu verzeichnen.
Dann wendete sich aber das Blatt auf Seiten der Heßberger. Erst „erkämpfte“ Andy Schmidt einen wichtigen Punkt gegen Marquardt. Bevor Toni Zipf mit einem Fünfsatz Sieg gegen Franzky nachlegte. Christian Witter ließ dann Müller wenig Chance und siegte ebenso souverän wie Simon Seeber gegen Kober. Da auch Paul Plonné gegen Malter keine Probleme hatte und einen klaren 3:0 Sieg erspielte drehte Heßberg das Spiel und siegte nach 4:5 zur Halbzeit mit 9:5.

Schmidt (1), Zipf (2.5), Witter(1.5), Seeber(1.5), Plonné(2.5), Hildebrandt