TSV Jüchsen - SV Empor Heßberg

9:6

Schon von Anfang an war der Heßberger Spitzenmannschaft klar, dass das Spiel in Jüchsen kein Selbstläufer sein wird, nicht zuletzt, da das komplette mittlere Paarkreuz ersetzt werden musste, mit einer Niederlage rechnete man davor allerdings nicht. Schon nach den Doppeln lagen die Heßberger mit 1:2 zurück und konnten auch in den Einzeln nie die Führung erringen und verloren so etwas überraschend mit 6:9.

In den Doppelpaarungen konnten nur Schmidt/Oberender ihr Spiel gewinnen (3:0 gegen Juch/Wachmer). Seeber/Plonné (0:3 gegen Göpfert/Hebig) und Weisheit/Oestreicher (1:3 gegen Eppler/Frölich) verloren beide ihre Doppel und der TSV Jüchsen ging mit einer 2:1 Führung in die Einzelrunde.
Hier dominierte Andy Schmidt drei Sätze klar gegen seinen Gegner Rene Juch. Nebenan schaute Sven Oberender einem klaren 0:2 Satzrückstand (5:11, 3:11) hinterher, konnte sich aber mit zwei ebenso klaren Sätzen (11:1, 11:5) in den entscheidenden fünften Satz retten. Dort fehlte nicht viel, trotzdem verpasste er den Punkt für die Heßberger. In der Mitte wurden die Punkte ebenfalls geteilt. Plonné, der sich gegen Wachmer und sein Material sichtlich schwer tat, unterlag in drei knappen Sätzen. Seeber allerdings konnte gegen Eppler sein Spiel durchbringen und behielt mit 3:0 die Oberhand. Im unteren Paarkreuz verspielte Rolf Weisheit gegen Hebig eine 2:0 Führung und fand auch im fünften Satz nicht mehr zurück ins Spiel. Oestreicher spielte streckenweise feines Tischtennis, konnte aber die Niederlage gegen Frölich nie wirklich abwenden, 3:6 also der Halbzeitstand aus Sicht der Heßberger.
Auch die zweite Einzelrunde lief alles andere als rund. Andy Schmidt, der seine Stärken nicht voll ausspielen konnte, musste sein Spiel gegen den Spitzenspieler aus Jüchsen ebenfalls mit 2:3 abgeben. Oberender konnte währenddessen 3:1 gegen Juch triumphieren. Plonné verzettelte sich nach einer 7:1 Führung im ersten Satz gegen Eppler etwas und musste diesen noch mit 10:12 abgeben, konnte die folgenden drei Durchgänge aber klar für sich entscheiden. Zeitgleich musste sich Seeber gegen Wachmer sehr konzentrieren und wurde mit seinem zweiten Sieg an diesem Tag belohnt.
Weisheit leistete sich in seinem zweiten Einzel zu viele Fehler und konnte auch hier seine Satzführung nicht in einen Sieg verwandeln. Als dann auch Oestreicher gegen Hebig nicht viel zu bestellen hatte und mit 0:3 klar unterlag war die Niederlage besiegelt. Nach diesem Patzer steht die erste Mannschaft zwar immer noch auf Platz zwei der Tabelle, darf sich aber nicht mehr viel leisten um weiter oben mitzuspielen.

Schmidt (1.5), Oberender (1.5), Seeber (2), Plonné (1), Weisheit, Oestreicher