SV Empor Heßberg - TTC Sülzfeld

9:1

Am letzten Wochenende sollte die Premierensaison ihr Ende finden. Zum Saisonabschluss, in der 2. Bezirksliga Staffel 2, empfingen die Heßberger den Mitaufsteiger aus Sülzfeld. In der gut gefüllten Halle sollte mit einem Sieg der 3. Platz zurückerobert werden. Dies ging auch voll auf! Mit einem deutlichen 9:1 Erfolg gegen doppelt ersatzgeschwächte Gäste fand die Saison ein durchaus positives Ende. Der Blick auf die Tabelle hat wohl einige Zweifler verstummen lassen und die 1. Mannschaft in ihrem Aufwärtstrend bestätigt. Mit einer Punktebilanz von 22:10 wurde der durchaus positive Bronzeplatz erspielt. Was gleichbedeutend damit ist, dass einige etablierte Stammmannschaften, wie z.B. Hildburghausen 2, Arnstadt 2 oder auch Ebertshausen in die Schranken gewiesen worden.

Noch zu erwähnen ist, dass ohne den Punktabzug gegen Arnstadt in der Vorrunde Platz 2 sicher gewesen wäre. Was theoretisch, durch den Verzicht des Klassenprimus Effelder, zum Aufstieg in die 1. Bezirksliga berechtigt hätte. Dieser Schritt wäre wohl aber für das Sextett ein bisschen zu früh gekommen und deshalb steht die Saison unter einem absolut positiven Stern. Nun ein kurzer Blick auf unsere Akteure.
Alle sechs Stammspieler erspielten sich ein positives Gesamtergebnis, was wohl von vielen vor der Saison nicht gedacht wurde. Die beste Bilanz hat dieses Mal Sven Oberender aufzuweisen. Mit 19:11 Spielen ist das in der Liga ein absolut positiver Wert, welcher nächste Saison, mit ein bisschen mehr Trainingseinsatz ausgebaut werden kann. Unsere Nummer 1 Andy Schmidt konnte ebenfalls überzeugen. Mit 19:12 spielte Andy wieder eine klasse Serie und rundete die gute Ausbeute des oberen Paarkreuzes ab. In der Mitte sieht es so ähnlich aus. Mit Toni Zipf und Christian Witter waren die Heßberger gut aufgestellt. Hierbei konnte vor allem Witter den deutlichen Aufwärtstrend bestätigen. Mit 16:11 Spielen spielte er wohl seine beste Saison seit langem. Toni Zipf konnte da nicht ganz mithalten. Mit 14 Siegen und 12 Niederlagen erspielte er aber trotzdem ein positives Ergebnis und wird dieses nächste Spielzeit unbedingt verbessern wollen. Nun zu unseren zwei jüngsten. Da war für beide die Saison zweitgeteilt. Noch in der Vorrunde mit einer klasse Leistung und 9:4 Spielen ging Simon Seeber in der Rückrunde die Luft aus. Die einzig negative Serie in der Rückrunde spiegelt dies deutlich wieder. Durch die Vorrunde kam aber trotzdem noch das positive Ergebnis von 13:11 zustande. Bei Paul Plonné war das ein bisschen anders. In der Vorrunde noch mit 6:6 ausgeglichen, entwickelte er sich zum absoluten Aufsteiger der Rückrunde. Mit 8:2 Spielen schraubte er sein Konto auf 14:8 hoch und erspielte damit die drittbeste Serie der Heßberger. Was sehr erfreuliches noch hinterher.
Im Doppelwettbewerb zählen wir immer noch zu den besten der Liga. Schmidt/Oberender zeigten sich wie immer als eingespieltes Duo. 17 Siege auf 5 Niederlagen kann sich durchaus sehen lassen. Ein paar Überraschungen gelangen Zipf/Witter. Als bestes Doppel 2 der Liga wurden einige starke Doppel bezwungen und die Bilanz von 8:6 zeigt dies auch. Das dritte Doppel Seeber/Plonné hatte manchmal noch ein paar Schwierigkeiten, kamen aber immer besser zurecht und erspielten ein ausgeglichenes Ergebnis von 7:7. Zusammengefasst war die Saison mehr als erfolgreich und es kann noch viel erwartet werden in der nächsten Zeit.