SG Stützerbach/Ilmenau - SV Empor Heßberg

2:9

TSV Ebertshausen - SV Empor Heßberg

4:9

Mit zwei Auswärtsspielen mussten die Hessberger in die Rückrunde starten. Erst ging es zur Abstiegsbedrohten SG aus Stützerbach/Ilmenau und am Sonntagmorgen nach Ebertshausen. Hessberg konnte an beiden Tagen in Bestbesetzung antreten und konnte mit zwei Siegen den dritten Tabellenplatz sichern.

Los ging es in Stützerbach. Bereits die Doppel sorgten für die Führung. Schmidt/Oberender und Witter/Zipf hatten keine Probleme und siegten klar. Plonne/Seeber spielte dagegen zu zaghaft und unterlagen nach fünf umkämpften Sätzen. In der ersten Einzelrunde lief es dann für die Hessberger wie am Schnürchen. Oberender, Zipf, Witter und Plonne siegten klar und sicherten die Hessberger Punkte. Schmidt musste sich gegen Lutzke strecken und einen 1:2 Satzrückstand wegmachen bevor er im fünften Satz 11:0 siegte. Einzig Simon Seeber konnte sich gegen Koch nicht richtig entfalten und unterlag im Entscheidungssatz 9:11. Mit einer 7:2 Führung ging es dann in die zweite Einzelrunde in der erst Sven Oberender das Unentschieden mit dem achten Punkt sicherte bevor dann Andy Schmidt mit einem Fünfsatz Sieg gegen Jäger den Sieg des Hessberger Sextetts perfekt machte. Am darauffolgenden Sonntagmorgen ging es dann nach Benshausen wo der TSV Eberthausen wartete. Auch hier war nach den Doppeln erst mal eine Führung zu verzeichnen. Witter/Zipf und Schmidt/ Oberender siegte jeweils 3:1. Seeber/Plonne dagegen unterlagen unglücklich mit 1:3 und somit war der perfekte Start dahin. Doch es sollte für die Hessberger noch heikler werden. Nachdem Sven Oberender Lindemann keine Chance ließ hatte Andy Schmidt ebenso wenig eine Chance gegen Fritz und unterlag klar mit 3:0. Als danach auch Christian Witter nach 5 umkämpften Sätzen Wahl gratulieren musste war der Ausgleich gefallen. Auf Hessberger Seite stellte man sich dann schon auf ein enges Spiel ein, doch eine Starke Serie bewahrte die Hessberger vor einen Nervenkrimi. Erst siegten Zipf, Plonne und Seeber wobei Paul Plonne sich mächtig strecken musste um nach fünf Sätzen gegen Eck den Tisch als Sieger verlassen konnte. Auch Andy Schmidt kam dann etwas besser ins Spiel, musste allerdings gegen Lindemann alle Register ziehen um im Entscheidungssatz zu siegen. Sven Oberender spielte dann auch in seinem zweiten Einzel sicher und siegte 3:0. Toni Zipf konnte Wahl nur einen Satz Paroli bieten und unterlag dann. Dies sollte dann aber der letzte Punkt der Gastgeber sein, denn Christian Witter konnte in seinem zweiten Einzel nach verloren erstem Satz das Spiel drehen und den Siegpunkt einfahren. Für die Hessberger heißt es nun diesen Schwung mit in die nächsten Spiele gegen Arnstadt und Köppelsdorf zu nehmen.

Schmidt (4), Oberender (5), Zipf (3), Witter (3), Seeber (1), Plonne (2)