SV Empor Heßberg - TTV Hildburghausen II 8:6

Die Ausgangssituation war klar: Das Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des TTV Hildburghausen sollte eins der Schlüsselspiele der Rückrunde werden, entsprechend heiß waren die Heßberger darauf hier auf keinen Fall Punkte liegen zu lassen - hatte man doch zusätzlich noch eine Rechnung nach der hohen Niederlage im Hinspiel offen.

Die Doppel liefen wie gewohnt ab. Schmidt/Oberender konnten weitestgehend überzeugen gegen Möller/Volkmar, während Seeber/Witter weiter auf ihren nächsten Sieg warten müssen und mit 2:3 Knittel/Stammberger unterlegen waren. Der weitere Spielverlauf war dann allerdings nichts mehr für schwache Nerven. Zunächst konnten sich die Gastgeber mit zwei Siegen im oberen Paarkreuz von Oberender gegen Möller und Schmidt gegen Knittel einen 3:1 Vorsprung erspielen. Dieser sollte jedoch nicht lange anhalten. Im unteren Paarkreuz ging an diesem Tag nicht viel zusammen und alle vier Einzel sollten an die Verbandsliga-Reserve gehen. Als dann auch noch Schmidt gegen Möller den Kürzeren zog wurde die Luft immer dünner. Einzig Oberender ließ mit seinem Sieg gegen Knittel die Gäste nicht vollends entkommen, dennoch war der Zwischenstand von 4:6 vor der letzten Einzelrunde alles andere als eine gute Ausgangslage um hier überhaupt noch einen Punkt mitzunehmen.
Schon Andy Schmidt tat sich in seinem Spiel gegen den jungen Stammberger schwer und erkämpfte sich mit großer Mühe den Fünfsatzerfolg, nebenan hatte auch Oberender gegen einen gut aufgelegten Volkmar zu ackern, blieb aber nach vier Sätzen ebenfalls siegreich. Für die größte Überraschung sollten dann aber Seeber und Witter sorgen. Die bisher glücklosen Akteure konnten sich in ihren Spielen gegen das obere Paarkreuz beide hauchdünn mit 11:9 bzw. 12:10 im fünften Satz durchsetzen und sicherten so den eigentlich schon für unmöglich gehaltenen 8:6 Heimsieg.
Nach drei Stunden purer Spannung konnten die Heßberger also einen wichtigen Sieg nach einem absoluten Derby-Spektakel einfahren und damit extrem wichtige Punkte gegen den Abstieg sammeln.
Am kommenden Sonntag geht es dann auch gleich wieder weiter. Zu Gast wird dieses Mal die unberechenbare Mannschaft des SV EG Suhl sein.

Oberender (3.5), Schmidt (2.5), Seeber (1), Witter (1)

 

HIER sind die Videos des Spiels.