SV Unterpörlitz - SV Empor Heßberg 8:5

Am irgendwie heimisch fühlenden Sonntagmorgen reisten die Heßberger an die alte temporäre Trainingsstätte von Ex-Ilmenauer Seeber und gleichzeitig zum derzeitigen Tabellenführer nach Unterpörlitz. Auch hier nahm man wieder die Rolle des Außenseiters auf sich, dennoch war klar, sollte alles gut zusammenlaufen wäre vielleicht doch ein Pünktchen drin.

 

Nachdem zwar nach eher durchwachsenen Leistungen beide Doppelspiele an die Gastgeber gingen bäumten sich die Heßberger auf und zeigten, dass man hier nicht so unter gehen will wie im letzten Auswärtsspiel gegen Floh-Seligenthal. Oberender, Schmidt und Witter konnte alle den Tisch als Sieger verlassen, wenngleich Oberender nach 2:0 Führung gegen Linß nochmal zittern musste. Einzig Seeber konnte nicht auf Augenhöhe agieren und verlor alle drei Einzel. In der zweiten Einzelrunde konnte dann allerdings nur noch ein famos aufspielender Heßberger Kapitän die Fahne hochhalten und der SV Unterpörlitz konnte auf 6:4 erhöhen.Oberender hatte dann Schneider schon fast im Sack, musste sich aber doch nochmal in den fünften Satz quälen um den Sack schlussendlich zuzumachen. Leider wurden alle Mühen nicht belohnt und durch die beiden Niederlagen von Seeber gegen Gerhardt und Witter gegen Linß sicherten sich die Gastgeber ihren fünften Sieg.Am Ende haben sich die Heßberger gut verkauft, dennoch hat nicht viel gefehlt um vielleicht doch noch einen wichtigen Punkt zu klauen. Hinterhertrauern soll aber keine Option sein, schon am nächsten Wochenende geht es an heimischen Tischen weiter gegen die gut in Form spielende Mannschaft aus Arnstadt.

Oberender (2), Schmidt (1), Witter (2), Seeber