Zweimal sollte die Begegnung an diesem Wochenende Heßberg gegen Köppelsdorf heißen. Zum einen empfing die zweite Mannschaft, derzeit auf dem zweiten Platz der 3. Bezirksliga rangierend, die ebenfalls zweite Mannschaft der SG Köppelsdorf, zum anderen fand zwei Stunden später das Duell der beiden Spitzenmannschaften in Köppelsdorf statt.

SV Empor Heßberg II - SG SG 1990 Köppelsdorf II 8:1

Wie schon in den letzten Spielen zeichnete sich auch hier der Aufwärtstrend weiter ab. Mussten zwar Zipf/Hildebrandt gegen Schreiber/Ludwig ihre nächste Doppelniederlage hinnehmen, konnte das Geschwisterdoppel Plonné gegen Uhl/Mehlfeld zeitgleich das 1:1 nach den Doppelspielen sichern. Die Einzel sollten dann alle an die Hausherren gehen, doch war der Verlauf bei weitem nicht so klar wie das 8:1 Endergebnis vermuten lässt.
In sechs Einzelpartien musste man vier Mal in den fünften Satz, doch war der längere Atem heute stets auf Seiten der Heßberger, womit der zweite Platz weiter verteidigt werden konnte.

Zipf (2), Plonné P. (2.5), Plonné A. (2.5), Hildebrandt (1)

 

SG SG 1990 Köppelsdorf - SV Empor Heßberg 2:8

Im Duell der Spitzenmannschaften sollte ebenfalls der Start etwas holprig verlaufen, ehe dann eine Siegesserie den überraschend hohen Sieg sicherstellen konnte.
Gegen erstmals in der Saison umgestellte Doppel der Köppelsdorfer konnten die Heßberger mit ihren standardmäßigen Doppelaufstellungen gut gegenhalten und die wichtige 2:0 Führung erspielen.
Im oberen Paarkreuz dann allerdings der Rückschlag. Oberender tat sich wie gewohnt schwer gegen das passive und sichere Spiel von Bauer und auch Schmidt vermochte nicht den Fluch gegen Klauser zu durchbrechen, konnte dieser noch keine einzige Begegnung bisher für sich entscheiden.
In den folgenden Spielen waren die Gäste dann aber doch am längeren Hebel, obwohl auch hier Witter gegen Höhme und Schmidt gegen Bauer in den fünften Satz mussten. Vor allem Schmidt konnte in einem kräftezehrenden Duell seinen Kampfgeist beweisen und musste sich von einem 0:2 Satzrückstand zurück kämpfen, nur um dann im fünften Satz ebenfalls einen 6:10 Rückstand noch umzubiegen.
Nach gut zwei Stunden stand also auch hier der wohl erste klare Sieg überhaupt gegen Köppelsdorf fest und die Heßberger Spitzenmannschaft kann so weiterhin eine gute Position im Abstiegskampf behalten.

Oberender (1.5), Schmidt (1.5), Seeber (2.5), Witter (2.5)