Nach dem Sieg gegen Unterpörlitz in der Vorwoche, sollte auch an diesem Wochenende ein weiterer Erfolg für die Heßberger hinzukommen, wodurch eine Minisiegesserie von zwei Spielgewinnen gestartet wurde.

Bereits die Doppel liefen gegen die ersatzgeschwächten Mengersgereuther nach Maß. Schmidt/Zipf hatten gegen Bartelt/Hopf gar keine Probleme und siegten glatt mit 3:0. Witter/Plonne hatten am Nebentisch etwas mehr Mühe, konnten aber trotzdem mit 3:1 gegen Franzky/Heß gewinnen.
Die erste Einzelrunde startet gleich mit einem 3:0 Erfolg von Andy Schmidt gegen Sebastian Heß. Toni Zipf holte anschließend einen 2:0 Rückstand gegen Andre Franzky auf, um im fünften Durchgang trotzdem noch zu unterliegen. Danach stellte Paul Plonne den alten Abstand mit einem ungefährdeten Sieg wieder her. Als am Nebentisch Christian Witter gegen den noch jungen Bartelt im fünften Durchgang unterlag, kamen bei den Gästen Hoffnung auf, doch noch einen Punkt aus Heßberg zu entführen. Dieser war nicht unberechtigt, denn der bärenstarke Andre Franzky konnte das Spitzenspiel klar mit 3:0 gegen Andy Schmidt für sich entscheiden. Der Spielstandsanzeiger zeigte somit nur noch eine knappe 4:3 Führung an. Zipf behielt gegen Heß aber die Nerven, siegte klar mit 3:0 und stellte wieder einen Zweipunkteabstand her. Da Paul Plonne und Christian Witter ebenfalls ihre Spiele gewinnen sollten, wuchs der Abstand wieder auf 7:3 an. Der beste Mengersgereuther, Andre Franzky, sollte anschließend gegen Paul Plonne noch Ergebniskosmetik mit einem klaren 3:0 Erfolg betreiben, ehe Andy Schmidt mit einem ungefährdeten Sieg gegen Bartelt alles klar machte.
Am kommenden Sonntag müssen die Heßberger ebenfalls an heimischen Tischen gegen Suhl antreten. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wie an diesem Spieltag, kann diese Aufgabe ebenfalls gemeistert und die Siegesserie ausgebaut werden.

Schmidt (2.5), Zipf (1.5), Plonné (2.5), Witter (1.5)