Wie im Hinspiel, sollte es ein spannendes und intensives Match geben, das an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten war. So sollten Witter/Plonne in den beginnenden Doppeln ganz knapp in fünf Sätzen unterliegen, wobei Schmidt/Zipf sich mächtig strecken mussten, um siegreich zu blieben.

Die anschließende erste Einzelrunde ergab die ebenfalls erwartende Punkteteilung. Zipf hatte gegen den starken Konsolke keine Chance und unterlag klar mit 3:0, wobei am Nebentisch Andy Schmidt alles geben musste, um gegen Ralf Raßbach mit seinem unbequemen Spiel 3:2 zu gewinnen. Im zweiten Paarkreuz sollten die Punkte ebenfalls geteilt werden. Paul Plonne schaffte gegen Ersatzspieler Böhm einen ungefährdeten 3:0 Erfolg, wobei am Nebentisch Ansorg gegen Witter immer stärker wurde und so den Ausgleich wieder herstellte.
Die zweite Einzelrunde startete hoffnungsvoller für die Hausherren, denn Andy Schmidt konnte das Spitzenspiel gegen Ulrich Konsolke nach 1:2 Satzrückstand und nach taktischer Änderung in den Folgesätzen noch für sich entscheiden. Anschließend spielte Toni Zipf gegen von Ralf Raßbach. Nach wechselhaftem Spielverlauf führte Zipf mit 6:0 im fünften Satz, schaffte es aber nicht den Vorsprung nach Hause zu schaukeln und stellte den alten Abstand wieder her. Anschließend kam das zweite Paarkreuz an die Reihe. Paul Plonne führte gegen den immer stärker werdenden Ansorg bereits mit 2:0, konnte den Vorsprung ebenfalls nicht in Ziel retten und verlor noch im fünften Satz.
So sollte es nach dem Stand von 4:5 in die nächste Runde gehen, in der Paul Plonne gegen Sülzfelds Spitzenmann verlor. Die Heßberger bäumten sich gegen die drohende Niederlage auf und erspielten Satzgewinne in den folgenden Spielen. Doch Andy Schmidt schaffte es nicht gegen den bärenstarken Ansorg eine 1:0 Satzführung und einen 10:8 Vorsprung im zweiten Satz ins Ziel zu retten und unterlag noch nach vier Sätzen, wodurch Hendrik Ansorg mit drei gewinnen Einzelspielen zum Matchwinner des Tages wurde. Überraschend unterlag auch Zipf gegen das noppenhaftete Spiel von Böhm mit 3:1, wodurch die 8:5 Niederlage aus Sicht der Heßberger fest stand. Besonders bitte war, dass Kapitän Christian Witter am Nebentisch gegen Raßbach bereits mit 3:0 gewonnen hatte, dessen Sieg aber nicht mehr in die Wertung einging.
Dadurch war die Messe zur Freude der Sülzfelder nach knapp drei Stunden Spielzeit gelesen.

Schmidt (2.5), Zipf (0.5), Plonné (1), Witter (1)