Im ersten Spiel empfing das Hessberger Sextett einen der Titelaspiranten. Diese waren durch das Fehlen von Alexander Breitung gehandicapt, was am Ende den Hessberger den Sieg bescherte.

Zu Beginn lief für die Hausherren alles nach Plan die Doppel Schmidt/Oberender und Witter/Zipf siegten jeweils klar gegen Steiner/Erkenbrecher und Mahler/Braungardt. Das dritte Doppel um die beiden Veilsdorfer Routiniers Vetter/Weisheit konnte ihren Gegenüber Braune/Seipel keine Paroli bieten und unterlagen folgerichtig. Danach zogen die Hessberger bis zum Halbzeitstand von 6:3 davon. Siege von Sven Oberender (3:1 gegen Adrian Steiner), Toni Zipf (3:1 gegen Frank Erkenbrecher), Christian Witter (3:2 gegen Marvin Braungardt) und Harald Vetter (3:1 gegen Michael Braune) sicherten die bis dahin souveräne Führung. Die Gäste aus Themar hielten durch Siege von Marcel Mahler gegen Andy Schmidt (14:12 im Entscheidungssatz) und Maximilian Seipel (3:0 gegen Rolf Weisheit) dagegen. In der zweiten Einzelrunde konnte Marcel Mahler seine blendende Tagesform auch in seinem zweiten Spiel zeigen, in dem er Sven Oberender mit 3:2 schlug. Siege von Andy Schmidt (3:1 gegen Adrian Steiner) und Christian Witter(3:1 gegen Frank Erkenbrecher) sicherten das Remis für die Gastgeber. Eine überraschend deutliche Niederlage von Toni Zipf (0:3) gegen Marvin Braungardt und eine fünf Satz Niederlage von Harald Vetter (2:3 gegen Maximilian Seipel) hielten die Gäste aber weiter im Rennen. Auch im letzten Einzelspielt stand der Sieger lang nicht fest. Zuerst konnte Michael Braune im ersten Satz 11:5 vorlegen bevor nach 15:13, 11:13:14:12 und 12:10 Rolf Weisheit im Entscheidungssatz die Nase für die Hessberger vorne hatte und den Siegpunkt einfuhr.

Oberender(1,5), Schmidt(1,5), Witter(2,5), Zipf(1.5), Vetter(1), Weisheit(1)
Mahler(2), Steiner, Braungardt(1), Erkenbrecher , Seipel(2,5), Braune(0,5)