Bei den Vereinsmeisterschaften der Saison 2012/2013, die am 28.12.2012 stattfanden, konnte sich Heßbergs Spitzenspieler den begehrten Titel erkämpfen und löste somit den Titelverteidiger Michael Knittel ab.

Insgesamt 24 Vereinsmitglieder nutzten an diesem Freitag die Möglichkeit an den vereinsinternen Meisterschaften teilzunehmen. In der Vorrunde wurde in vier 6er Gruppen gespielt, die ohne Berücksichtigung auf Spielstärke zusammengelost wurden, so konnten sich auch nichtaktiven Spieler mit den am Spielbetrieb teilnehmenden messen. Um die Spiele dennoch etwas spannender und ausgeglichener zu gestalten wurde das Turnier im Handicap-Modus ausgtragen, wobei der schwächere Spieler für jede Liga einen Punkt pro Satz Vorsprung erhielt. So kam es zu den ein oder anderen Überraschungen:
So nutzte Harald Vetter (1. Kreisliga) seine vier Punkte Vorsprung pro Satz gegen Michael Knittel (Verbandsliga) geschickt aus und konnte hier sensationell mit 12:10 im 5. Satz triumphieren und ins Viertelfinale vordringen. Dort scheiterte er allerdings mit etwach Pech an Simon Seeber. Im Halbfinale setzte sich dann Witter gegen Seeber ohne größere Probleme durch. Ein größerer Kampf wurde das zweite Halbfinale. Andy Schmidt musste hier gegen Peter Knittel alle Register ziehen, behielt aber mit 3:1 die Oberhand. Auch im Finale setzte er sich gegen Christian Witter mit seinem routinierten Spiel 3:1 durch und konnte den begehrten Titel gewinnen. Peter Knittel dominierte das Spiel um Platz 3 gegen Seeber und sicherte sich ebenso seine Platzierung.
Im Anschluss an die Vorrundenspiele im Einzel wurden die Spiele des Doppelwettbewerbs ausgetragen. Hierfür wurde jeweils ein "stärkerer" mit einem "schwächeren" Spieler zusammengelost. Im Finale konnten sich Toni Zipf und Ronny Morgenroth hauchdünn mit 3:2 gegen Sven Oberender und Thomas Oestreicher durchsetzen. Den dritten Platz erspielten sich Simon Seeber und Maximilian Kolb gegen Michael Knittel und Marko Lauterbach im Spiel um Platz 3.
Parallel zur Endrunde im Einzel wurde außerdem noch der Titel "Bester nichtaktiver Spieler" ausgespielt, wobei sich der Favorit Rainer "King" Danz im Finale gegen Nico Lindner durchgesetzt hat.

Einzel:
1. Andy Schmidt
2. Christian Witter
3. Peter Knittel

Doppel:
1. Zipf/Morgenroth
2. Oberender/Oestreicher
3. Seeber/Kolb

Bester Nichtaktiver Spieler:
Rainer Danz

 

>>Hier geht es zur Bildergalerie<<