SV Empor Heßberg - SG 1951 Sonneberg

9:2

Das erste Spiel für die erste Mannschaft der Tischtennisabteilung des SV Empor Heßberg in der Rückrunde gegen die SG aus Sonneberg hätte aus Heßberger Sicht besser kaum laufen können. Nach den drei Siegen in den Eingangsdoppeln lieferte das Heßberger Sextett eine souveräne Leistung ab und konnte das Spiel mit 9:2 Spielen und 30:9 Sätzen für sich entscheiden.

Das Heßberger Spitzendoppel Schmidt/Oberender hatte gegen Heß/Götz keine weiteren Probleme und gewann problemlos mit 3:0. Ebenso deutlich, allerdings etwas umkämpfter, behielten Zipf/Witter als Doppel 2 gegen Schubert/Bauersachs die Oberhand. Seeber bildete mit Hildebrandt, welcher für den ausfallenden Plonné als Ersatz mitspielte, das dritte Doppel. Beide harmonierten gut miteinander und konnten den dritten Doppelsieg (3:1 gegen Bornkessel/Eichhorn) für die Heßberger einfahren.
Mit einer 3:0 Führung ging es dann in die Einzelspiele. Andy Schmidt zeigte sich gegen Marco Heß im ersten Satz noch etwas unsicher, steigerte sich allerdings mit jedem Satz und konnte am Ende doch noch sicher mit 3:1 triumphieren. Oberender fand, wie schon im Hinspiel, gegen Bornkessel kein richtiges Mittel und musste seinem Trainingsrückstand ein weiteres mal Tribut zollen, womit der erste Zähler an die Sonneberger Mannschaft ging. Toni Zipf zeigte sich gegen Sascha Schubert sehr konzentriert und wies den Sonneberger Kapitän mit einem 3:0 in seine Schranken. Witter fand gegen Götz allerdings nie wirklich in seinen Spielrhythmus und unterlag mit 7:11 im fünften Satz.
Nachdem Seeber gegen den Sonneberger Ersatzspieler Eichhorn keine Probleme hatte und einen glatten 3:0-Sieg erspielte spielte Janko Hildebrandt gegen Uwe Bauersachs besonders stark und konnte sich auf seine Offensivbälle verlassen (3:1).
In der zweiten Einzelrunde machten dann Schmidt und Oberender mit zwei ungefährdeten 3:0 Siegen gegen Bornkessel bzw. Heß den 9:2-Sieg und somit den Start in die Rückrunde der Saison 2012/2013 perfekt.
Die Heßberger konnten die Tabellenführung mit diesem klaren Sieg weiter festigen. Nun gilt es, sich vor allem auf die Spiele gegen die Verfolger zu konzentrieren und die Position weiterhin zu halten.

Schmidt(2.5), Oberender(1.5), Zipf(1.5), Witter(0.5), Seeber(1.5), Hildebrandt(1.5)