Nun schon zum neunten Mal ging es am vergangenen Wochenende in Heßberg um den Stirnbergpokal, der wie immer auch von der Kulmbacher Brauerei AG gesponsert war. Mit nur 30 Teilnehmer war die Teilnehmerzahl in diesem Jahr nicht so gefüllt wie die letzten Jahre, allerdings waren wieder Spitzenspielen aus Themar, Hildburghausen, Suhl und anderen umliegenden Vereinen am Start.
Schon in der Vorrunde gab es die ersten Überraschungen, so Unterlag der mehrmalige Turniersieger Hagen Spisla aus Suhl dem nicht mehr aktivem Martin Geißenhöhner (Themar) und musste schon nach der Vorrunde die Sachen packen. Neben Geißenhöhner konnte auch noch der Kreisligaspieler Andreas Juch aus Bedheim die Vorrunde überstehen und in die Hauptrunde einziehen. Ansonsten setzten sich in ihren Gruppe größtenteils die Favoriten durch und bildeten dann eine insgesamt starke KO Phase.

In der setzte sich dann André Quedenfeldt aus Themar Runde um Runde souverän durch und zog ins Finale ein. Ihm gegenüber stand der für den TSV Scherneck spielende Holger Ehrlich, der unter anderem den Hildburghäuser Spitzenspieler Ferry Schulz besiegt. Für die Heßberger reichte es erneut nicht bis zur Finalteilnahme, mussten sich Christian Witter und Andy Schmidt doch im Halbfinale beugen und konnten nur das kleine Finale um Platz drei ausspielen. Hier setzte sich der Heßberger Spitzenspieler Andy Schmidt durch und sicherte sich den dritten Platz. Seeber, der dritte Heßberger Starter, musste isch dagegen schon im Achtelfinale dem eigenen Spitzenspieler Schmidt geschlagen geben. Im Finale zeigten dann beide Akteure nochmal feinste Tischtenniskost, was am Ende dem Themaraner Quedenfeldt den Sieg bescherte.
Und auch im Doppel war es jener, der an der Seite von Thomas Ullrich den Turniersieg einfahren konnten. Auch hier wurde im Handicap Modus gespielt, was den unterklassigen Doppel Möglichkeiten gab. So setzte sich die Hildburghäuser Paarung Truckenbrodt/Roß überraschenden gegen das Heßberger Spitzendoppel Schmidt/Oberender durch. Auch der mehrmalige Doppelsieger Holger Ehrlich konnte an der Seite den letztjährigen Siegers Dominik Klein nicht die eigenen Ansprüche erfüllen und beide unterlagen in der zweiten Runde Seeber/Bittrich. Diese waren es dann auch, die sich bis ins Halbfinale durchkämpften, dort aber den späteren Finalisten Ferry Schulz/Peter Knittel mit 1:3 unterlagen. Wie schon erwähnt setzten sich Quedenfeldt/Ullrich ebenfalls souverän durch und besiegten zum Schluss im Halbfinale Witter/Seipel. Im Finale gaben sich beide Paarungen dann nichts, jedoch hatten Quedenfeldt/Ullrich am Ende im Entscheidungssatz den längeren Atem und siegten verdient. Damit konnte zum Wiederholten mal auch der Einzelsieger den Doppelwettbewerb gewinne und beide Siegerpokal mitnehmen. Im Spiel um Platz setzten sich dann noch einmal Seeber/Bittrich gegen Witter/Seipel durch und sicherten ihre Platzierung.

Einzel: 1. André Quedenfeldt (ESV Lok Themar), 2. Holger Ehrlich (TSV Scherneck), 3. Andy Schmidt, 4. Christian Witter (beide Heßberg)
Doppel: 1. Quedenfeldt/Ullrich (Themar/HBN), 2.Schulz/Knittel (HBN), 3. Seeber/Bittrich (Heßberg/HBN) 4. Witter/Seipel (Heßberg/Themar)