Am kommenden Freitag beginnt für das Heßberger Sextett ein neues und spannendes Abenteuer. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte wurde in der letzten Saison der heißersehnte Aufstieg in die 2. Bezirksliga verwirklicht.
Nach der entspannenden Sommerpause, ist es nun endlich wieder soweit und die Punktspiele beginnen. Zum Eröffnungsspiel der neuen Saison reist die unveränderte Aufstiegsmannschaft mit viel Motivation zum Mitaufsteiger nach Sülzfeld.

Ein spannendes Spiel kann erwartet werden, da auch die Sülzfelder dieses Jahr ihre Premierensaison feiern dürfen. Um vor dem Saisonstart wieder warm zu werden, wurde am letzten Freitag ein Freundschaftsspiel gegen Großbreitenbach ausgetragen. An einem wirklich schönen Abend in angenehmer Runde waren einige schöne Spiele zu bestaunen. Für die wirklich sympathische Gästemannschaft hiermit nochmal ein großer Dank, dass alles so gut abgelaufen ist.
Nun aber steht ab sofort wieder der Ernst auf dem Plan. Um diese Saison bestehen zu können, müssen alle Emporer ihr bestes Tischtennis auf den Tisch zaubern und wenn das gelingen sollte, sind vielleicht doch die ein oder andere Überraschung möglich, wenngleich das erklärte Ziel nicht mehr sein kann als der Klassenerhalt.


Die zweite Mannschaft hingegen musste leichte Veränderungen hinnehmen. So pausiert der gesundheitlich doch etwas stärker angeschlagene Harald Vetter diese Saison und wird kein Spiel für den SV bestreiten, wir wünschen auch auf diesem Weg nochmal eine gute Besserung! Als Ersatz allerdings konnten sich die Heßberger allerdings die Dienste des einzigen Neuzugangs in diesem Jahr sichern. Henrik Gora wird in dieser Saison erstmals im Trikot des SVE aufschlagen. Gora spielte vor einigen Jahren noch beim TTV Hildburghausen und erwies sich immer als starker Gegner, vor allem für die damalige Jugendbrigade (so war er zum Beispiel in der Saison 2010/2011 für die beiden einzigen Niederlagen von Seeber in der 3. Kreisliga verantwortlich). Somit wird dieser mit Sicherheit für wichtige Punkte gut sein und sich gut in die Mannschaft einfügen.
Allgemein wird die zweite Mannschaft versuchen, die kommende Saison etwas besser hinter sich zu bringen als die vergangene, in der sicher einige Spiele nicht ganz nach Plan verlaufen sind, um nicht am Ende wieder im hinteren Tabellendrittel zu landen, was mit der derzeitigen Aufstellung durchaus möglich erscheint.

 

Medial:


Wie auch letztes Jahr wurde unser YouTube-Kanal weitergeführt. Auch in dieser Saison konnten dabei einige Aufrufe verzeichnet werden. So kamen zu den Aufrufen der letzten Saison weitere 2436 Aufrufe hinzu, was einer Steigerung von über 300% entspricht! Ebenso wurde die durchschnittliche Klickzahl pro Video von ~25 Aufrufe auf ~36 Aufrufe/Video angehoben, was uns die Motivation gibt, auch hier weiter dran zu bleiben.
Einen besonders großen Anteil an Aufrufen hat allerdings auch diese Saison das Spezial-Video zum Aufstieg der ersten Mannschaft, welches anscheinend sehr viele Leute erreicht hat, was uns alle natürlich sehr freut.
Bleibt abzuwarten, ob sich der Aufwärtstrend für die kommende Saison bestätigt oder sich vielleicht durch den Aufstieg sogar noch weiter anhebt.