Gleich zwei Spiele standen für die Heßberger an diesem Wochenende auf dem Plan. Zuerst ging es zum Aufsteiger nach Gräfinau-Angstedt bevor am Sonntagmorgen mit dem TSV 1864 Mengersgereuth-Hämmern 2 ebenfalls ein Aufsteiger nach Heßberg kam. Beide Mannschaften konnten nicht wirklich eingeschätzt werden, doch war man sich auf Heßberger Seite der Favoritenrolle bewusst. Diese untermauerten die Heßberger durch zwei deutliche 9:1 Siege, was am Ende die vorläufige Tabellenführung bedeutete.

TTV Blau-Weiß Gräfinau-Angstedt - SV Empor Heßberg

1:9

Bereits in den Doppeln legten die Heßberger den Grundstein für den Sieg. Zwar mussten Witter/Plonné und Seeber/Zipf bis in den fünften Satz, konnten dann aber beide 11:6 gewinnen. Schmidt/Oberender taten sich nur einen Satz gegen Schneider/Köhler schwer und siegten am Ende deutlich mit 3:1. In den Einzeln mussten sich die Heßberger trotzdem mächtig strecken, was das hohe Endergebnis nicht unbedingt widerspiegelt.
Sven Oberender musste gegen Köhler alle Register ziehen, glich doch der Spitzenspieler der Gastgeber nach 0:2 Satzrückstand aus. Im entscheidenden fünften Satz hatte der Heßberger dann den längeren Atmen und siegte. Andy Schmidt und Simon Seeber lösten Ihren Aufgaben ebenfalls mit Bravour, was dann bereits einen 5:0 Vorsprung bedeutete. Christian Witter und Toni Zipf mussten dann beiden bis in den Entscheidungssatz, welchen der Heßberger Kapitän dann glücklich gewann und Toni Zipf den Gästen den Ehrenpunkt überlassen musste. Paul Plonné ließ dann gegen Ersatzspieler Domhardt nichts anbrennen und punktete souverän. Andy Schmidt war es dann vorbehalten im Spitzenspiel den Sack zu zumachen. Aber auch er musste sich mächtig Stecken um dann nach fünf umkämpften Sätzen den Sieg unter Dach und Fach zu bringen.

Schmidt (2.5), Oberender (1.5), Witter (1.5), Seeber (1.5), Plonné (1.5), Zipf (0.5)

 

 

SV Empor Heßberg - TSV 1864 Mengersgereuth-Hämmern II

9:1

Schon die Doppel liefen nicht ganz so planmäßig wie am Vortag. Schmidt/Oberender siegten zwar klar, jedoch konnten Witter/Plonné nicht ihr ganzes Potenzial zeigen und unterlagen 1:3. Auch Zipf/Seeber taten sich schwer gegen Resch/Müller F., hatten dann aber zum Glück in den Sätzen Vier und Fünf die richtigen Schläge parat und siegten. Danach hatte Andy Schmidt in einem Spiel auf Augenhöhe gegen Hess nach fünf Sätzen die Nase vorn bevor Sven Oberender und Christian Witter mit zwei glatten 3:0 Siegen auf 5:1 erhöhten. Da auch Simon Seeber gegen Bartelt, Toni Zipf gegen Resch und Paul Plonné gegen Müller jeweils mit 3:1 siegten war es dann wieder Andy Schmidt vorbehalten den Siegpunkt einzufahren. Aber auch in seinem zweiten Spiel musste er sich nach 2:0 Satzführung durch den Entscheidungssatz kämpfen in dem er dann 11:5 siegte und das 9:1 besiegelte.

Schmidt (2.5), Oberender (1.5), Witter (1), Seeber (1.5), Plonné (1), Zipf (1.5)